Update von Sam Laidlow: „Ich war seit Kona nicht mehr ich selbst“

Sam Laidlow überraschte 2023 als Ironman-Weltmeister, vergangenes Jahr zeigte er eine starke Schwimm-Rad-Kombi auf Hawaii. Jetzt meldet der 26-Jährige sich auf Instagram mit einem Update.

Frank Wechsel / spomedis

Auf Hawaii zeigte Sam Laidlow ein couragiertes Rennen. Mit einem starken Schwimmen und der schnellsten Radzeit des Tages ging der Weltmeister von 2023 in die Offensive. Später musste er diesem Angangstempo Tribut zollen, auf dem abschließenden Marathon fiel er Position um Position nach hinten. Nach 8:02:01 Stunden beendete er das Rennen auf der Pazifikinsel schließlich auf Rang 18. Seitdem ist es ruhig geworden um den Franzosen.

- Anzeige -

Ehrlichkeit für Follower

„Ich war seit Kona nicht mehr ich selbst“, meldet sich der jüngste Ironman-Weltmeister der Geschichte nun auf Instagram zu Wort. Sein Ziel sei es nicht, Negativität zu teilen und zu erzählen, wie schlecht sein Leben sei, „denn das ist es nicht“. Er habe nur das Gefühl gehabt, er schulde seinen Followern diese Ehrlichkeit.

Er habe einen „sehr, sehr schlechten Start ins Jahr gehabt“, erzählt Laidlow, Krankheiten und gesundheitliche Probleme hätten ihn begleitet. Er hoffe, das Blatt wenden zu können und eine gute Saison zu haben. Der Januar sei für den 26-Jährigen jedoch alles andere als gut verlaufen. „Ich gehe fast jeden Tag laufen und muss nach fünf Minuten wieder aufhören“, sagt er. Genauso sei es im Wasser und auf dem Rad. Dennoch hat der Franzose seinen Optimismus nicht verloren. „Wir sind alle Menschen, dieser Monat war ziemlich mies, aber wir werden zurückkommen.“

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin bei spomedis nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und immer öfter beim Laufen, denn inzwischen startet sie in einem Liga-Team im Triathlon.

Verwandte Artikel

Ironman 70.3 Valencia: Priester und Kraft bei Laidlow-Sieg auf dem Podium – Meißner Dritte

Sam Laidlow hat den Ironman 70.3 Valencia gewonnen, doch am Ende wurde es noch einmal knapp. Bei den Frauen landete Lena Meißner auf dem Podium.

Ironman 70.3 Valencia: Johannes Vogel und Daniela Kleiser wollen erneut ganz oben stehen

Johannes Vogel und Daniela Kleiser kehren als Vorjahressieger nach Valencia zurück. Beim stark besetzten Ironman 70.3 treffen sie auf internationale Konkurrenz und wollen erneut ganz vorne mitmischen.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge