Am Samstag steigt in Dubai das letzte reguläre Rennen der T100-Serie – mit starken Favoriten, deutscher Beteiligung und mehreren Livestream-Optionen. Hier erfährst du, wo du das Rennen sehen kannst und wann es losgeht.

Am Samstag steht das letzte reguläre Rennen der T100 Triathlon World Tour an, bevor im Dezember in Katar die WM-Titel vergeben werden. In Dubai treffen viele der aktuell stärksten Kurz- und Mitteldistanzspezialisten aufeinander – und die komplette Action läuft live im Stream.
Der Renntag beginnt zur Frühstückszeit: Die Männer starten um 8:30 Uhr deutscher Zeit, die Frauen folgen um 10:30 Uhr. Die Übertragung läuft bereits ab 8:15 Uhr.
Live dabei auf mehreren Kanälen
Wer live dabei sein möchte, hat mehrere Möglichkeiten. Kostenfrei lässt sich das Rennen über einen Stream bei PTO+ verfolgen, für den nur eine einmalige Registrierung nötig ist. Auch auf YouTube wird die komplette Übertragung angeboten. Wer lieber mit deutschem Kommentar schaut, wird bei discovery+ fündig, benötigt dafür allerdings ein entsprechendes Abo.
Zwei Favoriten und einige Herausforderer
Sportlich verspricht das Rennen einiges. Mit Hayden Wilde und Kate Waugh gehen die Führenden des T100-Gesamtrankings ins Rennen. Wilde ist in dieser Saison noch ungeschlagen, Waugh hat bereits in Singapur und Wollongong gewonnen. Aus deutscher Sicht richtet sich der Blick vor allem auf Mika Noodt, der bisher vier von fünf T100-Rennen auf dem Podium beendet hat und als Rangdritter realistische Chancen auf ein weiteres Topresultat besitzt. Außerdem sind Jonas Schomburg und Wilhelm Hirsch am Start. Bei den Frauen vertritt Jenny Jendryschik die deutschen Farben; zu den stärksten Podiumsanwärterinnen zählen neben Waugh auch Julie Derron, Jessica Learmonth, Georgia Taylor-Brown, India Lee und Taylor Spivey.
Der Kurs in Dubai bleibt beim bewährten Format über 100 Kilometer: zwei Kilometer Schwimmen über zwei Runden mit Landgang, gefolgt von 80 flachen, aber technisch anspruchsvollen Radkilometern mit vielen Wendepunkten. Der abschließende 18-Kilometer-Lauf führt ebenfalls über einen mehrfach zu absolvierenden Rundkurs.









