Freitag, 2. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneIronman verkündet Mitteldistanz im Nordwesten der USA

Ironman verkündet Mitteldistanz im Nordwesten der USA

Nachdem Ironman erst vor drei Tagen den neuen Ironman 70.3 Sardegna auf Sardinien für den 25. Oktober 2020 ankündigte, gab der Rennveranstalter nun bekannt, dass es im kommenden Jahr auch im Westen der Vereinigten Staaten ein neues Ironman-70.3-Rennen geben wird: den Ironman 70.3 Washington am 20. September 2020.

Ausgetragen wird die Mitteldistanz in der Stadt Maple Valley (23.000 Einwohner), die zu den größeren Städten in der ländlichen Umgebung zählt. Der Austragungsort ist etwa 30 Minuten mit dem Auto von den nächstgelegenen Großstädten wie Seattle oder Tacoma entfernt. Maple Valley ist eine der am schnellsten wachsenden Städte im Bundesstaat Washington. Das Schwimmen über 1,9 Kilometer bei der Premiere soll im “Lake Wilderness Park” stattfinden und in der ruhigen Umgebung mit grüner Landschaft und Blick auf die Berge eine besondere Kulisse für die Teilnehmer bieten. Die 90 Radkilometer führen auf einem leicht profilierten Kurs durch die ländliche Umgebung von Maple Valley. Der abschließende Halbmarathon soll überwiegend auf den weichen Trails im Lake Wilderness Park stattfinden.

- Anzeige -

“Wir sind stolz und voller Vorfreude darauf, ein Ironman-70.3-Rennen zurück nach Washington bringen zu können. Maple Valley ist ein Ort, den die Athleten lieben werden und besitzt eine Community, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen würde. Auch die Nähe zu Seattle dürfte für viele Sportler attraktiv sein”, sagt Dave Christen, Regional Director von Ironman, zur neuen Ankündigung des Rennens.

Die Anmeldung für die Premiere öffnet am Dienstag, den 14. Januar 2020. Insgesamt werden bei dem Rennen im kommenden September 40 Slots für die Ironman-70.3-WM 2021 in St. George verteilt.

Simon Müller
Simon Müller
Simon Müller ist selbst als ambitionierter Athlet unterwegs. 2022 wurde er Deutscher Meister auf der Kurzdistanz, 2019 qualifizierte sich bei seinem ersten Ironman in Mexiko mit einem AK-Sieg in 8:45 Stunden für den Ironman Hawaii. In seiner Brust schlägt neben dem Triathleten- auch ganz besonders ein Läuferherz. Simons Bestzeite über 10 Kilometer liegt bei unglaublichen 30:29 Minuten.
- Anzeige -

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

60
Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

54
Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

39
Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

1
Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

17
Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

Zwift: Alles, was du wissen musst!

3
Der dritte Teil des Zwift-Guides erklärt dir, wie du dein Rennen am besten gestaltest, um Energie zu sparen und wie du Freunde auf ein Meetup einlädst.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,388FansGefällt mir
52,522FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge