Mittwoch, 11. Februar 2026

Stevens ruft Vorbau zurück

In einer Pressemitteilung hat der Hamburger Radhersteller Stevens bekanntgegeben, dass er einen freiwilligen Rückruf seines Modells „Super Trofeo“ initiiert hat. Als Grund wird angegeben, dass Produktbeobachtungen ergeben hätten, dass es vereinzelt Ausfälle des Vorbaus gegeben habe. Da dies zu Unfällen führen könne, habe man sich entschlossen, das Bauteil zu überarbeiten und vor dem weiteren Gebrauch von Rädern der Modelljahre 2014 bis 2017 zu warnen.

Darstellung Vorbau STEVENS Super Trofeo alt
Stevens Vom Rückruf betroffen: der Super-Trofeo-Vorbau der Modelljahre 2014 bis 2017.

Alle Super-Trofeo-Fahrer sind dazu aufgerufen, sich an ihren Stevens-Händler zu wenden, um dort einen kostenlosen Austausch des Original-Vorbaus vornehmen zu lassen. Da die Händler informiert seien, geht Stevens davon aus, dass die Stand- und Umbauzeiten kurz ausfallen werden.

- Anzeige -

Happy Valentine's Day

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Nils Flieshardt
Nils Flieshardt
Nils Flieshardt ist Chefredakteur der Zeitschrift triathlon und seit über 15 Jahren als Radexperte im Einsatz. Wenn er nicht am Rechner sitzt, findet man ihn meist hinter der Kamera auf irgendeiner Rennstrecke oder in Laufschuhen an der Elbe. Als Triathlet ist er mehr finish- als leistungsorientiert, aber dafür auf allen Distanzen zu Hause.

Verwandte Artikel

Produktrückruf: Cube untersagt weitere Nutzung des Agree C:62 der Modelljahre 2025 und 2026

Wegen eines Sicherheitsrisikos an der Carbongabel ruft Cube Rennräder vom Typ Agree C:62 der Modelljahre 2025 und 2026 zurück. In seinem Rückruf schreibt der Hersteller deutlich von einer "Untersagung der weiteren Nutzung". Besitzern der Räder wird eine Lösung angeboten.

Weiterer Rückruf bei DT Swiss: Sicherheitsmängel an Carbonlaufrädern festgestellt

DT Swiss ruft erneut mehrere Laufradmodelle zurück. Betroffen sind die Serien ARC, ERC, CRC und HEC mit bestimmten Felgenhöhen, die auch an Triathlonbikes verbaut sind.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge