Risse oder Brüche im Lenker:
Stevens ruft Basislenker “Aeria Ultimate” von Profile Design zurück

Besitzer des Stevens “Volt” aufgepasst: Der Radhersteller ruft vorsorglich den Basebar “Aeria Ultimate” von Profile Design zurück, der bei den Modellen der Jahre 2018 bis 2020 verbaut wurde.

Profile Design berichtet über zwei Fälle, bei denen es zu Rissen oder Brüchen im Lenker kam. Verletzungen habe es nicht gegeben, heißt es in einer Mitteilung des Radherstellers Stevens.

Um vom Rückruf betroffene Lenker zu identifizieren, führt man eine Messung der Handverlängerungen von der Flügelvorderkante bis zur Spitze durch. Die betroffenen Lenker messen 13,6 Zentimeter. Käufer des Stevens “Volt” sollten sich direkt an ihren Händler wenden, um dort den kostenfreien Austausch vornehmen zu lassen, so der Hersteller.

- Anzeige -

Detaillierte Infos zum Rückruf gibt es hier.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.