Zeitschriften und Bücher in der neuen triathlon-App

Die Zeitschrift "triathlon" erscheint jeden Monat neu. Alle Ausgaben und rund 40 Triathlonbücher finden Sie in unserer App für iOS, Android und ganz neu auch Amazon.

Von > | 25. Oktober 2018 | Aus: EQUIPMENT

Über 30.000 Seiten spannender triathlon-Content lassen sich mit der Suchfunktion der triathlon-App durchforsten.

Über 30.000 Seiten spannender triathlon-Content lassen sich mit der Suchfunktion der triathlon-App durchforsten.

Foto >spomedis

Die Zeitschrift triathlon erscheint jeden Monat druckfrisch am Kiosk und wird per Abonnement in rund 10.000 Briefkästen in Deutschland und über 50 weiteren Ländern geliefert. Wer die Inhalte ein paar Tage eher lesen möchte, findet sie in unserer App. Normalerweise ... Denn bei den beiden letzten Ausgaben konnten wir unseren Digitallesern nicht den Service anbieten, wie sie ihn von uns gewohnt waren. Das tut uns sehr leid und wir möchten uns noch einmal bei allen entschuldigen, die wir in den vergangenen Wochen enttäuscht haben!

Neue App für iOS, Android und Amazon

Der Grund für die Verzögerung ist, dass wir den Dienstleister unserer App gewechselt haben und die zeitlichen Abläufe nicht so reibungslos funktioniert haben, wie wir das geplant hatten. Seit gestern ist die App nun endlich in den jeweiligen Stores für iOS- und Android-Geräte erhältlich. Je nach Voreinstellung auf dem Gerät hat das Update von vielen Usern unbemerkt schon stattgefunden oder muss manuell angeschoben werden. Die aktuellen App-Versionen sind 3.8.8 (Android) und 3.0 (iOS), zudem wird wahrscheinlich am Freitag erstmals eine App für Amazon-Geräte freigeschaltet.

Abonnements und Einzelkäufe wieder herstellen

Nach dem Update der App können die User ihre bisherigen Abonnements und Einzelkäufe wieder herstellen, indem Sie nach dem Klick auf das Zahnradsymbol auf die Option "Wiederherstellen" klicken. Da die Käufe an den jeweiligen Apple- oder Google-Account geknüpft sind, muss evtl. noch einmal das entsprechende Password eingegeben werden.

mytriathlon MEMBER, die als zusätzliche Option zu ihrem Jahresabonnement auch die Digitalversion für einen Aufpreis von 10 Euro gebucht haben (was sich übrigens jederzeit bei unserer Aboverwaltung nachbuchen lässt, E-Mail an abo@tri-mag.de genügt), können sich voraussichtlich ab Freitag mit ihrer Abonummer als Freischaltcode in der App einloggen.

Mehr Inhalte und Funktionen als je zuvor

Die neue triathlon-App ist mit einer umfangreichen Archivfunktion ausgestattet. Aktuell sind alle triathlon-Ausgaben seit 2010, alle 30 bisher erschienenen triathlon special, die 55 Ausgaben triathlon training, acht Ausgaben triathlon knowhow und rund 40 Triathlonbücher verfügbar und mit einer Volltextsuche indiziert - insgesamt weit mehr als 30.000 Seiten. In den kommenden Wochen werden die noch fehlenden Ausgaben ergänzt, so dass ein Archiv von fast 50.000 Seiten entsteht. Jeden Artikel kann man sich von der App vorlesen lassen, der User kann Lesezeichen setzen und zukünftige Ausgaben werden wir digital mit weiteren Bildern und Filmen anreichern.