Anne Haug sagt San Francisco T100 ab

Ein weiteres Rennen der T100 Triathlon World Tour findet ohne Anne Haug statt. Die Ironman-Vizeweltmeisterin von 2023 hat ihren Start gesundheitsbedingt abgesagt.

Frank Wechsel / spomedis Anne Haug hat ihren Start in San Francisco kurzfristig abgesagt.

Am Wochenende geht die T100 Triathlon World Tour in die nächste Runde, mit den San Francisco T100 steht das dritte Rennen der Serie an. Für Anne Haug sollte das Rennen der Einstieg in die Tour der Professional Triathletes Organisation (PTO) werden, doch daraus wird nichts. „Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, mich dieser Herausforderung zu stellen“, schreibt die Hawaii-Zweite von 2023 auf Instagram. „Aufgrund meiner schweren gesundheitlichen Vorgeschichte in den vergangenen Monaten bin ich immer noch nicht vollständig genesen.“ Schon die Rennen der T100-Tour in Miami im März und Singapur im April fanden ohne die Deutsche statt. Vor dem Rennen in Florida erkrankte Haug, für einen Start in Singapur war sie nicht rechtzeitig wieder fit.

- Anzeige -

Bedingungen gefährden Gesundheit

Beim Rennen in San Francisco erwarten die Athleten in der ersten Disziplin harte Bedingungen mit Wassertemperaturen um die 13 Grad. Das „würde meine Gesundheit und meinen Heilungsprozess in einer Weise gefährden, die wir im Moment nicht rechtfertigen können“, so Haug auf Instagram weiter. Sie sei dankbar, wieder voll im Training zu sein und auch wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Ihren Saisoneinstieg feierte die 41-jährige Mitte Mai beim Ironman Lanzarote, wo sie das Feld dominierte und ungefährdet mit Streckenrekord siegte.

Auch ohne Anne Haug werden am Samstag beim San Francisco T100 deutsche Athletinnen und Athleten zum mindestens erweiterten Favoritenkreis zählen. Der Startschuss fällt um 15 Uhr deutscher Zeit, alle Infos zum Rennen findest du hier.

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin bei spomedis nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und immer öfter beim Laufen, denn inzwischen startet sie in einem Liga-Team im Triathlon.

Verwandte Artikel

Schweizer Power gegen britische Weltklasse: Der Favoritinnencheck für die Spain T100

Beim zweiten Frauen-Rennen der T100 in Pamplona treffen Kate Waugh, Julie Derron, Georgia Taylor-Brown und Imogen Simmonds aufeinander. Bianca Bogen und Daniela Kleiser können für Überraschung sorgen.

Race to Qatar: T100-Finale 2026 erneut in Lusail City

Das T100-Finale 2026 wirft seinen Schatten voraus: Die PTO hat neue Details zum Saisonabschluss in Katar bestätigt. Was bisher zum Event bekannt ist.

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge