Mittwoch, 1. Februar 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneBitter! Carolin Lehrieder muss WM-Start in Utah absagen

Bitter! Carolin Lehrieder muss WM-Start in Utah absagen

blank
spomedis Carolin Lehrieder, hier beim Ironman Hamburg, musste den Start bei der WM in Utah absagen.

Da waren’s nur noch zwei! Nachdem Carolin Lehrieder coronabedingt ihren Start bei Ironman-WM absagen musste, verbleiben nur noch zwei deutsche Triathletinnen im Teilnehmerfeld der Profi-Frauen: Titelverteidigerin Anne Haug und Laura Zimmermann. Insgesamt sind es jetzt noch 27 Profi-Athletinnen.

Lehrieder galt als Überraschungskandidatin

“Es bricht mir das Herz” schreibt Lehrieder auf Instagram. Ihre Absage könnte ärgerlicher kaum sein: Gerade noch ist die 33-Jährige von tri-mag.de als Überraschungskandidatin im Feld genannt worden, die unter den ersten Fünf landen könnte. Doch die Siegerin des Ironman Italy 2019 fühlte sich bereits kurz nach der Ankunft in den USA körperlich schlecht. Dann machte sie ihren Followern auf Instagram Hoffnung, als sie schrieb, es gehe ihr wieder besser: “Ich bin zuversichtlich, dass ich bis zum Raceday rechtzeitig fit bin.” Nun sagte ihr Corona-Test etwas anderes aus: positiv.

Instagram
- Anzeige -

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

WM-Debüt verschoben

Für Lehrieder, zuletzt Sechste beim Ironman 70.3 in Dubai, wäre es der erste Start als Profi bei einer Ironman-Weltmeisterschaft gewesen. Sie qualifizierte sich bereits im September 2019 für den Ironman Hawaii 2020, der dann coronabedingt abgesagt werden musste. Jetzt machte ihr Corona wieder einen Strich durch die Rechnung, aber diesmal ihr ganz persönlich. Falls es mit der erneuten Quali klappt, würde Lehrieder ihr WM-Profidebüt nun im Oktober auf Hawaii feiern.

Ironman-WM Utah 2022 | Startliste Profi-Frauen

7. Mai 2022 | St. George, Utah (USA)
Stand: 4. Mai 2022
StartnummerNameLandKona-Quali
1Anne HaugGERx
2Daniela RyfSUIx
5Heather JacksonUSAx
6Skye MoenchUSAx
7Katrina MatthewsGBR
8Linsey CorbinUSA
9Maja Stage-NielsenDEN
10Gurutze Frades LarraldeESPx
11Angela NaethCAN
12Lisa NordénSWE
14Fenella LangridgeGBR
15Jocelyn McCauleyUSA
17Nikki BartlettGBR
18Ruth AstleGBRx
19Laura SiddallGBR
20Laura ZimmermannGERx
21Justine MathieuxFRAx
23Renee KileyAUS
24Kylie SimpsonAUSx
25Joanna RyterSUIx
26Haley ChuraUSA
27Kelly FillnowUSA
28Meredith KesslerUSA
29Rachel McBrideCAN
31Simone MitchellGBR
32Tara GrosvenorGBR
33Tessa KortekaasNED
- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Challenge Roth passt die Startgelder an: “Rundum-Sorglos-Paket” ist ab 2024 inklusive

Künftig kostet das Event im Frankenland 679 statt 599 Euro. Dafür kommt der Veranstalter den Athleten mit einem Upgrade entgegen.

“Ich habe ein bisschen Angst”: Sebastian Kienle startet beim Norseman

Bei seiner Abschiedstournee hat Sebastian Kienle sich hohe Ziele gesetzt. Er möchte den Norseman gewinnen.
00:48:28

Thorsten Schröder: Mahalo, Hawaii!

Thorsten Schröder hat im Oktober 2022 zum zweiten Mal den Ironman Hawaii gefinisht. In einer YouTube-Serie hat er seine Fans und Mitstreiter das ganze Jahr über mitgenommen auf die große Reise. Hier kommt der letzte Film.

Update im deutschen Rennkalender: Ironman 70.3 Dresden findet nicht mehr statt

Ironman verkündet den Rennkalender für das Jahr 2023, dabei werden die Rennen in fünf unterschiedlichen Städten stattfinden. Nicht mit dabei ist die Mitteldistanz in Dresden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

In ihrer Vorbereitung auf den Swissman 2023 wechselt Sonja Tajsich vorübergehend die Sportgeräte. Hier berichtet sie über das Wagnis Wintertriathlon.

Abschied von der Kurzdistanz: Justus Nieschlag nicht mehr Teil des Olympiakaders

Justus Nieschlag wird ab dieser Saison nicht mehr im Nationaltrikot starten und sich stattdessen auf längere Distanzen fokussieren. Ein unfreiwilliger Schritt.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,100AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge