Sonntag, 4. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneDie Themen der triathlon special 1/2020

Die Themen der triathlon special 1/2020

Mit der neuen triathlon special bekommt ihr 100 % starken Sport. Ob ihr bereits erfahrene Dreikämpfer seid oder euch noch für euren ersten Tag der Tage vorbereitet: Diese Ausgabe bietet jede Menge Tipps und Themen, mit denen ihr das Beste aus euch herausholt – in allen Disziplinen.

Equipment

Wir zeigen euch, in welche Ausrüstung ihr euer Budget sinnvoll investieren solltet. Unter anderem mit einer umfassenden Radberatung, einfachen Tuningtipps für jedermann und dem großen Laufschuhtest mit 20 Modellen.

Training

- Anzeige -

Bringt euch in Bestform! Mit dem 10-Wochen-Trainingsplan für Einsteiger, den neusten Trends im Intervalltraining, Tipps für abwechslungsreiche Laufeinheiten und den Basics in Sachen Athletik. 

Wettkampf

Holt euch schon jetzt die Inspiration für euren nächsten Wettkampf! Wir haben eine Auswahl an ganz besonderen Rennen zusammengestellt. Plus: Ernährungstipps für Triathleten und die ungeschriebenen Gesetze des Sports. 

Die Themen im Überblick

  • Magische Momente: Die Lieblingserinnerungen der Redaktion
  • Schwimmen für Triathleten: So meistert ihr die erste Disziplin
  • Tool Time: Helfer für ein effektives Schwimmtraining
  • Open Water: Tipps für das Schwimmen im Freiwasser
  • Kaufberatung: So findet ihr die perfekte Rennmaschine
  • Tuning: Mit diesen Maßnahmen könnt ihr ordentlich Watt sparen
  • Laufen: Trainingsgestaltung in der dritten Disziplin
  • Laufschuhe: 20 Modelle für Triathleten im großen Test
  • Laufstilanalyse: Darauf kommt es bei der Beratung an
  • Intervalle: Die neusten Trends für hartes Training
  • Athletik: Stabi-, Stretching- und Faszienübungen 
  • Koppeltraining: So kombiniert ihr richtig
  • Medizin: So reagiert der Körper, wenn ihr ihn trainiert
  • Trainingsplan: Fit in nur 10 Wochen
  • Ernährung: Die Basics für Alltag, Training und Wettkampf
  • Event-Tipps: Wettkämpfe für wirklich jeden Geschmack 

Ihr könnt die Ausgabe direkt hier bestellen und zu euch nach Hause liefern lassen. Natürlich bekommt ihr sie aber auch wie immer digital in der App oder bei eurem Zeitschriftenhändler.

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Moin Moin
    es ist “Off-Season” im April und ihr bringt einfach ein grandioses Heft voller Ideen und Inspirationen raus.
    Danke…
    Gruß aus dem hohen Norden
    Nils

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.
00:26:54

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,390FansGefällt mir
52,537FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Zwischen Kona und Côte d’Azur: Ironman Hawaii vs. Ironman France im...

17
Was würde die Verlegung der Ironman-WM von Hawaii nach Nizza sportlich bedeuten? Wir haben die Strecken, Bedingungen und Anforderungen der beiden Rennen direkt miteinander verglichen.
Adventskalender Türchen 3

3. Dezember

Adventskalender Türchen 2

2. Dezember

Adventskalender Türchen 1

1. Dezember