Sonntag, 4. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneUnwissenheit schützt vor Strafe nicht (mit Christopher Dels im Interview)

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (mit Christopher Dels im Interview)

Im heutigen Podcast geht es um die Hintergründe rund um die 14-monatige Sperre des deutschen Ironman-Agegroup-Weltmeisters Christopher Dels aufgrund eines Verstoßes gegen den Anti-Doping-Code der WADA, die gestern bekanntgegeben wurde. Dafür haben Frank und Simon während der Aufnahme Christopher angerufen und mit ihm über seine Sichtweise der Ereignisse, den Verlauf der Untersuchungen, die schwierigen Monate voller Ungewissheit und die plötzliche Wendung nach seinem nachträglichen WM-Titel gesprochen. Außerdem diskutieren Frank und Simon die Folgen des Coronavirus in der Triathlonwelt inklusive WTS-Start-Absage, das neue Super-League-Rennen in der Zukunftsstadt Neom, Florian Neuschwanders 50-km-Laufband-Weltrekord und neue Schuh-Updates vom vergangenen Wochenende bei den U.S. Olympic Marathon Trials. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf den anstehenden Ironman Neuseeland am kommenden Wochenende in Taupo.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

- Anzeige -

Inhalt laden

Simon Müller
Simon Müller
Simon Müller ist selbst als ambitionierter Athlet unterwegs. 2022 wurde er Deutscher Meister auf der Kurzdistanz, 2019 qualifizierte sich bei seinem ersten Ironman in Mexiko mit einem AK-Sieg in 8:45 Stunden für den Ironman Hawaii. In seiner Brust schlägt neben dem Triathleten- auch ganz besonders ein Läuferherz. Simons Bestzeite über 10 Kilometer liegt bei unglaublichen 30:29 Minuten.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Hi all
    wieder mal kurzweilig…kurz noch ein Hinweis zu den Haien :-)……in Perth (Ironman) flogen Hubschrauber vor dem Start mit Typen die ein Gewehr hatten und das selbe in Cairns (allerdings hat man da auch eher auf die Krokodile geachtet)……wie hat mal ein Einheimischer gemeint: “the deeper the water, the bigger the fish…”

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.
00:26:54

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Eruption auf Big Island: Mauna Loa bricht erstmals seit 1984 aus

Seit Mitte September hat es sich angedeutet, in der Nacht zum Montag (Ortszeit) ist es passiert: Der Mauna Loa, der größte Vulkan der Welt, bricht seit wenigen Stunden wieder aus. Eine Eruption könnte auch Auswirkungen auf die Ironman-Planungen haben.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,391FansGefällt mir
52,535FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge