Mittwoch, 12. November 2025

Off-Season (für Agegrouper) und Insights (ins Weltmeister-Training)

Wie gestaltet man die Off-Season nach einer Nie-so-richtig-on-Season? Coach Björn Geesmann gibt Tipps für die Rookies, Allrounder, Finisher, Racer und Qualifier – und gewährt so manchen Einblick in das Training der Profis bis hin zum Weltmeister. Was könnt ihr jetzt noch tun, um am 1. November in eine Saison zu starten, in der wir euch zum besten Triathleten machen wollen, der ihr sein könnt? Hört rein in die 12. Episode des Podcasts „power & pace“.

power & pace heißt das Trainingskonzept, mit dem die Zeitschrift triathlon und tri-mag.de dich fit machen für deine persönlichen Highlights! Mit Coach Björn Geesmann, der u. a. auch den zweifachen Ironman-Weltmeister Patrick Lange trainiert, helfen wir dir, deine Ziele auch langfristig zu erreichen.

- Anzeige -

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Soundcloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Links zu dieser Episode

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.

Verwandte Artikel

Björn Geesmann: Zuhörer und Begleiter

Björn Geesmann hat sich mit wissenschaftlicher Präzision, strategischem Denken und Erfolgen auf höchstem Niveau einen Namen gemacht. Hinter dem System steckt mehr: ein Coach, der zuhören kann, lernen will und klare Vorstellungen von guter Zusammenarbeit hat. Teil 6 unserer Serie, in der wir den erfolgreichsten Triathlontrainern über die Schultern schauen.

Starke Beine, starker Lauf: Warum Krafttraining zur Pflicht wird

Krafttraining ist längst mehr als nur Ergänzung – es ist der Schlüssel zu einer besseren Laufökonomie. Wer seine Beine stärkt, macht jeden Schritt effizienter, reduziert die Belastung auf Gelenke und verwandelt gespeicherte Energie in echten Vortrieb.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge

Björn Geesmann: Zuhörer und Begleiter

0
Björn Geesmann hat sich mit wissenschaftlicher Präzision, strategischem Denken und Erfolgen auf höchstem Niveau einen Namen gemacht. Hinter dem System steckt mehr: ein Coach, der zuhören kann, lernen will und klare Vorstellungen von guter Zusammenarbeit hat. Teil 6 unserer Serie, in der wir den erfolgreichsten Triathlontrainern über die Schultern schauen.