10 km bis Marathon und olympische bis Langdistanz:
28 Trainingspläne über 3 Monate

Wer in diesem Herbst noch ein eigenes oder offizielles Lauf- oder Triathlonziel verfolgt, wird mit den neuen Trainingsplänen von power & pace optimal vorbereitet. 28 Pläne über jeweils 12 Wochen stehen nun digital bereit.

Zehn Kilometer, Halbmarathon oder Marathon. Olympische Distanz, Mittelsdistanz oder Triathlon-Langstrecke. Und das in den bekannten Kategorieren von power & pace – das Herbstprogramm unserer Special-Trainingspläne ist nun komplett.

Björn Geesmann von HYCYS ist nicht nur der Coach des zweifachen Ironman-Hawaii-Champs Patrick Lange, sondern auch der vielen Hundert Athleten von power & pace. Während das Grundgerüst der monatlichen Pläne bereits auf die Saison 2021 abzielt, gibt es nun die 3-Monats-Specials für die Mitteldistanz und Langdistanz im Herbst. Über jeweils zwölf Wochen können die ALLROUNDER, FINISHER, RACER und QUALIFIER auf eine Mitteldistanz hinarbeiten. Die Langdistanz-Pläne gibt es für die Kategorien FINISHER und QUALIFIER (mehr zur Kategorieneinteilung unseres Trainingskonzepts findet ihr unter tri-mag.de/trainingsplan).

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Drittes power&pace-Event am 10. und 11. Oktober

Bisher haben wir statt eurer geplanten Wettkämpfe zwei virtuelle Events miteinander zelebriert. Am 24. Mai haben wir einen Duathlon zusammen absolviert, sechs Stunden live übertragen und viele von euch in der Zeitschrift triathlon gefeiert. Am 21. Juni haben viele von euch dann ihren vorläufigen Triathlon-Saisonhöhepunkt durchgezogen, einige ihre ganz private Langdistanz absolviert (den Film dazu findet ihr hier). Am 10. und 11. Oktober, dem ursprünglichen Renndatum der Ironman-Weltmeisterschaft 2020, gibt es das dritte Event von power & pace. Der Start für einen 12-Wochen-Plan ist damit am 20. Juli 2020, wobei Montage im Konzept von power & pace meistens Ruhetage sind.

28 neue Pläne für verschiedene Distanzen und Kategorien

Die Marathonpläne für die Wochen nach dem Triathlon-Saisonhöhepunkt hatten wir euch sowieso versprochen, durch den Einfluss der Corona-Krise auf den Wettkampfsport haben wir unser Portfolio noch einmal deutlich erweitert. Herausgekommen sind 28 Special-Pläne von eurem Coach Björn Geesmann über jeweils 12 Wochen, die ihr alternativ zu den Standardplänen der triathlon-Ausgaben 181, 182 und 183 absolvieren könnt – sehr detailliert auf eure Planung für den Herbst abgestimmt. Und wer mit uns am 10. Oktober das dritte Event absolviert, hat dann eine Übergangsphase verdient – bevor wir Anfang November in die zweite Saison von power & pace starten werden. Und dafür laufen die Planungen schon – wir wollen das Projekt noch viel besser machen und haben uns sehr viel vorgenommen!

Die 12-Wochen-Pläne von power & pace

PlanROOKIEALLROUNDERFINISHERRACERQUALIFIER
Marathon
(inkl. Schwimmen und Rad)
-zum Planzum Planzum Planzum Plan
Marathon
(nur Laufen)
-zum Planzum Planzum Planzum Plan
10 km / Halbmarathon
(inkl. Schwimmen und Rad)
zum Planzum Planzum Planzum Planzum Plan
10 km / Halbmarathon
(nur Laufen)
zum Planzum Planzum Planzum Planzum Plan
Triathlon
olympische Distanz
zum Planzum Planzum Planzum Plan-
Triathlon
Mitteldistanz
-zum Planzum Planzum Planzum Plan
Triathlon
Langdistanz
--zum Plan-zum Plan

Die Online-Pläne kosten pro Monat das Gleiche wie die üblichen Monatspläne, die das Grundkonzept von power & pace bilden und weiterhin verfügbar sind. Neben den Plänen werden wir euch mit vielen Beiträgen und Podcasts durch euren Trainingsprozess begleiten und stehen in der Facebook-Gruppe von power & pace Rede und Antwort.

Die User von tri-mag.de bekommen mit dem Code PTL8739x einen Rabatt von 25 %. Die mytriathlon MEMBER (Abonnenten der Zeitschrift triathlon) haben am 28. Juni einen Rabattcode (63 % Ermäßigung) für die Special-Pläne zugeschickt bekommen.

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