triathlon+
Zahl des Tages
10

Am 17. Juli 2016, also heute vor genau zehn Jahren

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

Staffel-WM in Hamburg: Deutschlands Nachwuchs holt Gold

Deutschlands Nachwuchs hat in Hamburg den Weltmeistertitel im Mixed Relay geholt. Henry Graf, Julia Bröcker, Eric Diener und Tanja Neubert setzten sich in der gemischten Mannschaft mit Sportlern aus dem Junioren- und U23-Kader gegen die Teams aus Italien und Neuseeland durch.

Julia Umlandt / spomedis

Henry Graf machte am Samstagmittag den Anfang mit seinem Supersprint über 300 Meter Schwimmen, 7,5 Kilometer Radfahren und 1,75 Kilometer Laufen, erreichte nach 19:59 Minuten als Dritter nach den beiden Ausreißern, dem Italiener Allesio Crociani und dem Neuseeland Dylan McCullough den Staffelwechsel vor dem Hamburger Rathaus. Julia Bröcker konnte die Position vor der großen Verfolgergruppe festigen. Eric Diener als zweiter Mann im DTU-Team konnte mit der zweitschnellsten Einzelleistung der jeweils dritten Starter den Anschluss halten. Schließlich war es Tanja Neubert, die mit einer souveränen Vorstellung in allen drei Disziplinen den Sieg klarstellte. Das Team Germany gewann nach 1:25:02 Stunden mit einem Vorsprung von acht Sekunden vor Italien, weitere 35 Sekunden später lief Neuseeland auf Platz drei ein. Mit Frankreich, Ungarn und Großbritannien folgten drei europäische Teams auf den Plätzen 4 bis 6.

Mehr zum Thema

Florian Deibl
Athlet des Tages

Florian Deibl

LG Mettenheim
Trainer: Lubos Bilek
41 Jahre
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Frank Wechsel
Frank Wechselhttps://tri-mag.de
Frank Wechsel ist Publisher der Medienmarken SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist 15-facher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.

Verwandte Artikel

Kurzdistanz-EM in Tarragona: Lisa Tertsch will den Titel, Lasse Lührs führt deutsches Männerteam an

Bei der Kurzdistanz-EM in Tarragona zählt Lisa Tertsch zu den Favoritinnen auf Gold. Auch Julia Bröcker, Franka Rust und Lasse Lührs gehen mit Ambitionen ins Rennen.

1. Bundesliga: Lüneburg und Saar siegen beim Team Relay im heißen Kraichgau

Die Teams aus Lüneburg und von der Saar haben am Samstagabend die Auftaktrennen 1. Triathlon-Bundesliga 2026 gewonnen. Erstmals wurde das Rennen als Mixed Relay ausgetragen.

Community-Chat aktuell

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge