Dienstag, 11. Februar 2025

Hamburg Wasser Triathlon: Der Zeitplan des „World’s Biggest Tri“

Etwa 10.000 Athletinnen und Athleten starten jedes Jahr beim Hamburg Wasser Triathlon im Zentrum der Hansestadt. Neben den Agegroup-Rennen finden in diesem Jahr auch die Super-Sprint- und Mixed-Relay-WM der Elite statt. Einen ausführlichen Zeitplan findet ihr hier.

Silke Insel / spomedis

In etwas mehr als einer Woche ist es so weit: Ab Donnerstag, 13. Juli, finden die ersten Rennen im Rahmen der Super-Sprint- sowie Mixed-Relay-WM der Elite statt. Neben der Vergabe der WM-Titel kommen auch die Wettkämpfe der Agegrouper über die Sprint- und Kurzdistanz des Hamburg Wasser Triathlons nicht zu kurz. Bereits am Freitag finden die Sprint-Weltmeisterschaften der Altersklassenathleten statt, am Samstag und Sonntag greifen dann die Athleten in den offenen Rennen ins Geschehen ein. Hier findet ihr den Zeitplan des Triathlon-Spektakels, inklusive aller Rennen sowie den Qualifikationsläufen der weiblichen und männlichen Elite.

Hamburg Wasser Triathlon – Der Zeitplan

Donnerstag, 13. JuliFreitag, 14. JuliSamstag, 15. JuliSonntag, 16. Juli
17:00 Uhr: Juniorinnen – Sprintweltmeisterschaft8:00 Uhr: Elite-Männer – Super-Sprint-Qualifikation7:30 Uhr: Offene Sprintdistanz6:30 Uhr: Offene Kurzdistanz
19:00 Uhr: Junioren – Sprintweltmeisterschaft10:00 Uhr: Elite-Frauen – Super-Sprint-Qualifikation13:00 Uhr: U23 – Mixed-Relay-WM14:15 Uhr: Elite – Mixed-Relay-WM
12:00 Uhr: Agegrouper – Sprint-WM16:20 Uhr: Elite-M/W – Super-Sprint-WM16:15 Uhr: Agegrouper – Mixed-Relay-WM
19:00 Uhr – Elite-M/W – Nachqualifikation

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jan Luca Grüneberg
Jan Luca Grüneberg
Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln ist Jan Luca Grüneberg seit 2022 bei spomedis und wurde dort zum Redakteur ausgebildet. Wenn er gerade mal nicht trainiert, hört oder produziert er wahrscheinlich Musik.

Verwandte Artikel

Carbon & Laktat: Ausflüge ins Extreme

Nils Flieshardt und Frank Wechsel schauen, was Triathleten neben dem Triathlon tun – und erzählen von eigenen Erlebnissen und Träumen.

Weltmeisterliche Verstärkung: Rico Bogen wird Teil des Erdinger Active Teams

Ein weiterer Platz im Erdinger Active Team ist besetzt. Ab sofort wird auch Rico Bogen im blauen Einteiler unterwegs sein und ist damit der zweite Weltmeister im Aufgebot. Für Bogen ist es nicht die einzige Neuerung dieser Saison.

ePaperAbo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge