Carbon & Laktat:
Olympia- und Rennverschiebungen – mit Faris Al-Sultan, Till Schenk und Petra Wolfram

Wir haben Besuch: Faris Al-Sultan zur Olympia-Verschiebung, Till Schenk zur Ausgangssperre in Girona und Petra Wolfram zu Schwimm-Alternativen. Dazu: Nachrichten und Meinungen zu Rennverschiebungen und dem fragwürdigen Auftreten der PTO.

Die Corona-Krise hält die Sportwelt in Atem: Kurz vor unserer Podcast-Aufzeichnung wurden die Olympischen Spiele in Tokio auf 2021 verschoben. Wir haben erste Einschätzungen von Bundestrainer Faris Al-Sultan. In der spanischen Triathleten-Hochburg Girona sitzt Streckensprecher Till Schenk in seiner Wohnung fest und spricht mit uns über seine Eindrücke. Und Olympia-Schwimmtrainerin Petra Wolfram gibt Tipps, wir sich Triathleten auch ohne Schwimmbad über Wasser halten können. Außerdem: Der Umgang mit Rennabsagen und die starke Einflussnahme der PTO auf den Triathlonsport.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Die Links zu dieser Episode

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. Petra göldner

    Ich bin total schockiert über die Aussage von Faris . Ich habe eine eigene Firma mit 25 Mitarbeitern und glaubt mir mal dass diese ganzeGeschichte Existenzängste auslöst auch bei mir aber für mich ist das in erster Linie eine Ethische und moralische Frage . Es ist ja kein Fake dass in Spanien und Italien oder auch in den USA Leute sterben an dem Virus und das Gesundheitssystem es nicht schafft ausreichend zu beatmen . Wollen wir das wirklich auch in Deutschland? Ich möchte nicht dass mein vorerkrankter Vater daran stirbt, und das hat nichts mit Blinder Folgsamkeit sondern mit Empathie für andere Menschen zu tun . Bestimmt sind nicht alle Entscheidungen richtig , das muss man abschließend wenn der Spuk vorbei ist analysieren. Aber bisher finde ich unser Krisenmanagement sehr gut . Übrigens jedem steht frei selber in die Politik zu gegen .

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.