Samstag, 13. Dezember 2025

Patrick Lange vor dem Ironman Israel: „Die Energie für ein weiteres Rennen ist noch da“

Nach seinem zehnten Platz beim Ironman Hawaii möchte Patrick Lange noch einmal angreifen und startet in einem illustren Feld beim Ironman Israel. Dabei erwartet Lange, der erstmals innerhalb eines Jahres seine dritte Langdistanz in einer Saison bestreitet, einen sehr interessanten Rennverlauf. Der Jahresabschluss hat dabei keinen Einfluss auf die kommende Saison, in der der zweimalige Hawaii-Champion einiges auf andere Art gestalten möchte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Lars Wichert
Lars Wichert
Lars Wichert ist dreimaliger Weltmeister im Rudern und nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janiero teil, bevor er zum Triathlon wechselte. 2021 gewann er sein erstes Rennen beim Ironman Hamburg in 8:12:46 Stunden, der schnellsten jemals erzielten Rookie-Zeit bei den Agegroupern.

Verwandte Artikel

Rouvy Ride mit Patrick Lange: 43 Kilometer Vollgas durch Duisburg

Der dreifache Ironman-Weltmeister lädt zusammen mit der Indoor-Trainingsplattform Rouvy zu einem Group Ride auf einer Teilstrecke des Ironman 70.3 Duisburg. Mit Live-Einblicken sowie Q&A kannst du am Dienstagabend hautnah dabei sein.

Jonas Deichmann: „Abenteuer bedeutet Kontrollverlust“

Er hat den Triathlon neu definiert: Jonas Deichmann verschiebt Grenzen. Ob „Triathlon um die Welt“ oder „Challenge 120“ – für ihn zählt nicht die Zeit, sondern das Erlebnis. Im Gespräch erklärt er, warum echte Abenteuer dort beginnen, wo Trainingspläne enden, und weshalb mentale Stärke wichtiger ist als Muskelkraft.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge