Die Bühne für das große Finale der T100-Tour ist bereitet und die Ausgangslage bei den Frauen könnte kaum spannender sein. Drei Athletinnen reisen mit einer einfachen, aber zugleich gewaltigen Mission nach Doha – der Favoritinnencheck.

Die Ausgangssituation für das Finale der T100-Rennserie ist klar: Die Athletin aus den Top drei, die das WM-Finale in Katar gewinnt – Kate Waugh, Julie Derron oder Lucy Charles-Barclay –, ist automatisch T100-Weltmeisterin 2025. Keine Rechenspiele, keine komplizierten Konstellationen. Ein Sieg ist der goldene Schlüssel.
Mit nur sechs Punkten Vorsprung führt Kate Waugh (GBR) das Ranking an, gefolgt von Julie Derron (SUI) und Lucy Charles-Barclay (GBR), die wiederum drei Punkte hinter Derron liegt. Auf den Plätzen vier und fünf lauern Ashleigh Gentle (AUS) und Jessica Learmonth (GBR). Zwei Athletinnen, die zwar nur Außenseiterinnen im Titelkampf sind, aber den Rennverlauf maßgeblich beeinflussen können.
Die Frage lautet also: Wer bringt an diesem entscheidenden Tag die perfekte Mischung aus Form, Nervenstärke und taktischer Weitsicht auf die Strecke? Wir blicken auf die Favoritinnen und auf ein mögliches Rennszenario.









