Samstag, 1. April 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

TrainingDer Energiehaushalt und seine verschiedenen Facetten

Der Energiehaushalt und seine verschiedenen Facetten

Motivationsprobleme und Erschöpfungszustände kennt wahrscheinlich jeder. Dr. Wiebke Elsner erläutert im Gespräch mit triathlon-Redakteurin Anna Bruder, was dafür verantwortlich sein kann und inwiefern Hoch- und Tiefpunkte normal sind. Ihr erfahrt außerdem, welche Aspekte im Hinblick auf den Energiehaushalt wichtig sind und wie ihr euren inneren Antrieb nutzen könnt.

Werbung in eigener Sache: SWIM.DE und SWIM plus

blank
- Anzeige -

Das Schwimmen ist für viele Triathletinnen und Triathleten die größte Hürde. Technik, Training und Tools – wie stelle ich all das im Alltag richtig an? Was hat es mit dem hohen Ellenbogen, dem CSS-Test und diesem ominösen Gleiten wirklich auf sich? Hilfe gibt es auf der Website SWIM.DE. Hier findest du alles über das Schwimmtraining und ganz viel Lifestyle rund ums Wasser. Und mit dem Service SWIM plus findest du dazu spannende Themenwochen, ein monatliches Webinar und viel mehr, um dich in der ersten Disziplin noch schneller zu machen. Für die Hörerinnen und Hörer des Podcasts von power & pace haben wir ein besonderes Angebot: Mit dem Code POWERSWIM23 kannst du SWIM plus einen Monat lang kostenlos testen. Schau einfach vorbei auf SWIM.DE

Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und freut sich auf die erste Langdistanz.
- Anzeige -

5 Kommentare

  1. Hallo, ich habe in letzter Zeit immer Probleme Euren Podcast über die Homepage zu hören. Egal ob Carbon&Lakat oder Power&Pace, der Podcast beginnt und hört dann nach ein paar Sekunden wieder auf…Vielleicht ein „Einstellproblem“ von Eurer Seite?
    LG
    Björn B.

  2. Vielen Dank, Super Podcast zu einem der, wie ich finde, wichtigsten Themenbereiche überhaupt.
    Gerne mehr davon, Stichwort Insulinresitenz, wann und wieviel Kohlehydrate im und ums Training…
    herzliche Grüße
    Stefan

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Ironman 70.3 Oceanside: Duell Frodeno gegen Sanders fällt aus

Die vollgepackte Starterliste für den Ironman 70.3 Oceanside verliert einen prominenten Athleten. Lionel Sanders muss seinen geplanten Start absagen.

Der Ticker vom Wochenende: Höllischer Triathlon in Australien, Welt- und Europacup, Ironman-70.3-Rennen in Geelong und auf den Philippinen

Das vergangene Wochenende hatte fast die gesamte Palette des Triathlons zu bieten. Hier kommen einige Ergebnisse im Ticker.

RaceRanger kommt bei Multisport-WM auf Ibiza zum Einsatz

World Triathlon hat bekannt gegeben, dass das RaceRanger-System bei der Multisport-Weltmeisterschaft im Mai auf Ibiza zum Einsatz kommen wird.

Doppel-Comeback in Kalifornien: Startreffen beim Ironman 70.3 Oceanside

Auch in Nordamerika kommt die Triathlonsaison so langsam in Gang. Die Starterliste des Ironman 70.3 Oceanside ist mit Topstars wie Chelsea Sodaro oder Ben Kanute gespickt. Jan Frodeno musste seinen Start kurzfristig absagen.

Gwen Jorgensen nach Rang 14 beim World-Cup-Comeback: „Das ist ätzend“

Frustriert, aber kämpferisch, gibt sich die Triathlon-Olympiasiegerin von 2016 nach einem für sie enttäuschenden Rennen.

Radtraining: Richtig Gas geben

Eine gute Performance auf dem Rad ist für einen erfolgreichen Triathlon unerlässlich. Wir erklären, worauf es bei einem sinnvollen Radtraining wirklich ankommt und was man bei einer Schwerpunktsetzung beachten sollte.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,355FansGefällt mir
52,533FollowerFolgen
24,200AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge