- Anzeige -

Covid-19 überstanden
Anne Haug vor Rückkehr ins Training

Anne Haug steht nach ihrer Covid-19-Erkrankung vor der Rückkehr ins Training. Vorher will sie sich weiteren Tests unterziehen.

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug hat ihre Covid-19-Erkrankung überstanden, mit der Rückkehr ins Training will es die 38-Jährige aber langsam angehen lassen. “Ich bin mehr als dankbar über den sanften Verlauf der Krankheit”, schreibt Haug auf ihrer Facebookseite. “Mein Geschmacks- und Geruchssinn sind zurück und bisher habe ich keine Folgeschäden erlitten.”

Die Saarbrückerin wollte am 12. März eigentlich an der Challenge Miami teilnehmen. Ihren Start musste sie nach einem positiven Corona-Test jedoch einen Tag vor dem Rennen absagen. “Diese Nachricht ist verheerend”, schrieb sie damals enttäuscht auf Instagram. Unmittelbar nach dem Test verließ sie das Athletenhotel in Miami, um sich in Quarantäne zu begeben.

- Anzeige -

Bei ihrer Rückkehr ins Training will Haug kein Risiko eingehen. “Ich nehme die Infektion sehr ernst und werde mich weiteren Medizinchecks unterziehen, bevor ich wieder voll einsteige.”

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.