triathlon+
Zahl des Tages
1.300.000

Der London-Marathon 2027 sprengt schon jetzt alle Dimensionen: 1,3 Millionen

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

Anne Haug vor Rückkehr ins Training

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug hat ihre Covid-19-Erkrankung überstanden, mit der Rückkehr ins Training will es die 38-Jährige aber langsam angehen lassen. „Ich bin mehr als dankbar über den sanften Verlauf der Krankheit“, schreibt Haug auf ihrer Facebookseite. „Mein Geschmacks- und Geruchssinn sind zurück und bisher habe ich keine Folgeschäden erlitten.“

Die Saarbrückerin wollte am 12. März eigentlich an der Challenge Miami teilnehmen. Ihren Start musste sie nach einem positiven Corona-Test jedoch einen Tag vor dem Rennen absagen. „Diese Nachricht ist verheerend“, schrieb sie damals enttäuscht auf Instagram. Unmittelbar nach dem Test verließ sie das Athletenhotel in Miami, um sich in Quarantäne zu begeben.

- Anzeige -

Bei ihrer Rückkehr ins Training will Haug kein Risiko eingehen. „Ich nehme die Infektion sehr ernst und werde mich weiteren Medizinchecks unterziehen, bevor ich wieder voll einsteige.“

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Peter Jacob
Peter Jacob
Abitur, Studium der Sportwissenschaft und Volontariat bei dpa änderten nichts daran, dass Peter eines blieb: Ausdauersportler mit Leidenschaft. Auch wenn der Hamburger heute öfter die Laufschuhe schnürt, sind die Stärken des ehemaligen Leistungsschwimmers klar verteilt. Man munkelt, die Sportart Swimrun sei nur für ihn erfunden worden.

Verwandte Artikel

Joe Skipper sagt den Start bei der Ironman-WM ab

Nach Javier Gomez muss nun auch der Brite Joe Skipper seine Teilnahme an der kommenden Ironman-WM in Utah aufgrund einer zurückliegenden Covid-19 Infektion absagen.

Auch Javier Gomez nicht bei Ironman-WM am Start

Mit Javier Gomez ist ein weiterer Triathlon-Superstar schon vor dem Start aus dem Rennen um den Ironman-Weltmeistertitel. Der 39-Jährige leidet an einer Coronainfektion.

Corona und der Triathlon

Community-Chat aktuell

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge