Montag, 30. Juni 2025

Carbon & Laktat: Vom hügeligen Kraichgau ins flache Hamburg

Es geht heiß her in Triathlondeutschland. Nils Flieshardt und Jan Grüneberg sprechen über den Ironman 70.3 Kraichgau und den Ironman Hamburg am kommenden Wochenende – und über Überraschungsstarter auf der Langdistanz.

Werbung: 20 % Rabatt bei Tubolito

Tubolito ist ein Unternehmen aus Wien, und Weltmarktführer bei Fahrradschläuchen aus TPU, einem sehr leistungsfähigen Kunststoff. Tubolito hat High-End Fahrradschläuche für alle Fahrräder im Sortiment. Die Produkte von Tubolito zeichnen sich durch geringes Gewicht, große Pannensicherheit und kleines Packmaß aus.

- Anzeige -

Auch das Thema Nachhaltigkeit hat bei Tubolito große Priorität. Das TPU-Material, aus dem Tubolitos gemacht werden, ist 100 % recyclebar. Gebrauchte Tubos oder andere TPU-Schläuche können einfach und kostenlos bei den teilnehmenden Recycling-Partnern abgegeben werden. Die Partner sammeln diese und schicken sie Tubolito zurück. Tubolito kann das Material mit Partnerunternehmen reinigen, Fremdteile entfernen und wieder zu Granulat verarbeiten. Das schont Ressourcen und die Umwelt.

Mit dem Gutscheincode „carbon20“ sparst du 20 % auf Bestellungen unter www.tubolito.com/de/shop (gültig bis zum 3.6.2024).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
HOT: IRONMAN FRANKFURT 2025
HOT: CHALLENGE ROTH 2025

triathlon special: Challenge Roth 2025

Mit der triathlon special zur Challenge Roth 2025 kommt das große Sonderheft zum Sommer-Showdown im Frankenland. Mit Hintergründen, Analysen, Porträts und tollen Bildern zu den Wettkämpfen der Profis und Agegrouper. Am Kiosk ab 23. Juli – oder hier vorbestellen!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

- Anzeige -
Jan Luca Grüneberg
Jan Luca Grüneberg
Nach dem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln ist Jan Luca Grüneberg seit 2022 bei spomedis und wurde dort zum Redakteur ausgebildet. Wenn er gerade mal nicht trainiert, hört oder produziert er wahrscheinlich Musik.

Verwandte Artikel

triathlon talk: Wie entstehen bei Ryzon Produkte für verschiedene Bedürfnisse?

Elena Naumann und Tina Wehrmann sind bei der Kölner Marke Ryzon für die Produktentwicklung und das Design zuständig. Im Gespräch mit triathlon-Redakteurin Anna Bruder geben die beiden einen Einblick in ihre Arbeit und erklären, worauf es ankommt, damit ein Kleidungsstück in Funktion und Passform individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Carbon & Laktat: Spannung garantiert

Beim Ironman 70.3 Geelong startet die Ironman Pro Series 2025. Nils Flieshardt und Jan Grüneberg haben die Startliste gecheckt und blicken auch auf das anstehende Indoor-Spektakel in Liévin voraus. Und auf den Ironman Südafrika, auf dessen Startliste nun plötzlich ein Name fehlt.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge