Donnerstag, 15. Januar 2026

Hier könnt ihr den World Triathlon Hamburg live verfolgen

Jo Kleindl 2021 gewann das deutsche Team die Mixed Relay in Hamburg

Am Wochenende geht es in Hamburg rund. Beim 20. Jubiläum des größten Triathlons der Welt, wie sich der World Triathlon Hamburg selbst nennt, gehen mehr als 6.000 Agegrouper über die kurze Sprintdistanz (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen) und die olympische Distanz (1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Rad, 10 Kilometer Laufen) an den Start. Für die Profis geht es auf der Sprintdistanz um Punkte im Ranking der World Triathlon Championship Series, außerdem steht die Mixed Relay über 300 Meter Schwimmen, 6,5 Kilometer auf dem Rad und 1,7 Kilometer Laufen an.

Zuschauer können sich die Wettkämpfe vor Ort anschauen, zwischen dem Start am Jungfernstieg und dem Zieleinlauf auf dem Rathausmarkt führt die Wettkampfstrecke durch die Hansestadt vorbei an publikumsgesäumten Streckenabschnitten und Sehenswürdigkeiten wie der Speicherstadt, den Landungsbrücken oder entlang der Reeperbahn. Doch auch Zuschauer, die nicht live an der Wettkampfstrecke stehen können oder wollen, können sich das Wettkampfspektakel anschauen. Das Profirennen der Frauen wird am Samstag ab 13:30 Uhr live in der ARD und im Livestream übertragen, ab 15:30 Uhr kann man das Rennen der Männer im ARD-Livestream verfolgen. Auch die Mixed Relay am Sonntag wird im Livestream gezeigt, die Übertragung beginnt um 15 Uhr.

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin bei spomedis nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und immer öfter beim Laufen, denn inzwischen startet sie in einem Liga-Team im Triathlon.

Verwandte Artikel

Ironman 70.3 Zell am See: Letzte Standortbestimmung vor der Ironman-WM

Der Ironman 70.3 Zell am See ist der letzte Stopp der Pro Series vor den Ironman-Weltmeisterschaften in Nizza und auf Hawaii. Die wichtigsten Infos zum Rennklassiker in Österreich.

Sonntag live: 1. Bundesliga in Tübingen mit Topstar Henry Graf

Der Sonntag steht in Tübingen ganz im Zeichen des Triathlonsports, wenn die 1. Triathlon-Bundesliga in der Neckarstadt zur zweiten Station der Saison 2025 antritt. Sowohl Männer als auch Frauen kämpfen um den Tagessieg und wollen ihre Positionen in der Gesamtwertung festigen oder gar verbessern.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge