Zum zweiten Mal in Folge kann der Triathlon Nordhausen in diesem Jahr nicht stattfinden. Damit wird es auch keine Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz geben. Das teilte der Veranstalter den Teilnehmern in einer E-Mail mit. Nachdem der Wettkampf bereits 2020 aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, war er in diesem Jahr eigentlich für den 25. Juli geplant.
Meldeliste wird komplett geleert
Die Veranstaltung in Thüringen dürfe nur stattfinden, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 liegt und die Durchführung von der zuständigen Behörde erlaubt wird. Außerdem darf „die Art der Veranstaltung der Verbreitung des Virus nicht Vorschub leisten“. „Ausgehend von diesen Regelungen ist klar, dass eine sichere und seriöse Planung eines Triathlons in dieser Größenordnung für uns nicht möglich ist“, heißt es weiter.
Nachdem die Startplätze nach der Absage im letzten Jahr auf dieses Jahr übertragen wurden, habe der Veranstalter nun beschlossen, die Meldeliste komplett zu leeren. Die Startgelder würden somit abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro an die Athleten zurückerstattet. Einen Termin für ein Rennen im kommenden Jahr gab der Veranstalter noch nicht bekannt.
Ich kann die Absagt ja vollkommen nachvollziehen. Gerade für Veranstalter, welche nicht unter einem spezifischen Logo arbeiten, ist es umso schwieriger.
Schade finde ich es allerdings, dass ich als gemeldeter Athlet dies über euch erfahren muss. Nicht, dass ich eure News nicht wertschätze, so erwarte ich doch von der Organisation, dass zunächst alle direkt betroffenen informiert werden. Bis dato habe ich noch keine offizielle Nachricht aus Nordhausen erhalten.
Hallo Sven,
die Meldung an die gemeldeten Athleten ist vor zwei Tagen per Mail raus gegangen – also vor der Nachricht auf tri-mag.de. Wenn du keine Info bekommen hast, melde dich gerne noch mal per Mail an info@triathlon-nordhausen.de.
Beste Grüße, Johann