Nominierung steht: Diese Athleten gehen für Deutschland bei der Mixed Relay an den Start

Nach den Einzelrennen wartet am Montag um 8 Uhr mit der Mixed Relay zum Abschluss der Triathlonwettkämpfe von Paris ein letztes Highlight auf die Athletinnen und Athleten. Das deutsche Team hat jetzt seine Starter bekannt gegeben.

Frank Wechsel / spomedis Zwei von drei: Laura Lindemann und Lisa Tertsch sind für die Mixed Relax nominiert worden. Nina Eim steht als Ersatz parat.

Bei den Einzelwettbewerben der Olympischen Spiele von Paris haben die deutschen Athletinnen und Athleten am Mittwoch die Medaillenränge verpasst. Zumindest bei den Frauen war mit zwei Radstürzen bei schwierigen Bedingungen auch Pech mit dabei. Lisa Tertsch und Laura Lindemann hatten zum Zeitpunkt ihrer Stürze auf aussichtsreichen Positionen gelegen. Am kommenden Montag, 5. August, geht es für das deutsche Team bei der Mixed Relay abschließend noch einmal um Edelmetall. Am Tag nach den beiden Einzelrennen hat die DTU jetzt die Aufstellung bekannt gegeben. Laura Lindemann, Lisa Tertsch, Tim Hellwig und Lasse Lührs werden an den Start gehen – über die genaue Reihenfolge wird erst später entschieden. Somit stehen Nina Eim und Jonas Schomburg als Ersatz parat.

- Anzeige -

Lasse Lührs und Lisa Tertsch sind Staffel-Weltmeister

Als aktueller Weltmeister – wenn auch in anderer Besetzung – hat das deutsche Team durchaus Chancen auf Edelmetall. Zumindest Lasse Lührs und Lisa Tertsch waren beim Erfolg in Hamburg mit dabei. Bei der Mixed Relay besteht eine Staffel jeweils aus zwei Athletinnen und zwei Athleten (Reihenfolge: Mann, Frau, Mann, Frau), die nacheinander einen Supersprint-Triathlon absolvieren. In Paris geht es für jedes Teammitglied über 300 Meter Schwimmen, 7 Kilometer auf dem Rad und einen abschließenden 1,8-Kilometer-Lauf.

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Bengt Lüdke
Bengt Lüdke
Bengt-Jendrik Lüdke ist Redakteur bei triathlon. Der Sportwissenschaftler volontierte nach seinem Studium bei einem der größten Verlage in Norddeutschland und arbeitete dort vor seinem Wechsel zu spomedis elf Jahre im Sportressort. In seiner Freizeit trifft man ihn in Laufschuhen an der Alster, auf dem Rad an der Elbe – oder sogar manchmal im Schwimmbecken.

Verwandte Artikel

T100 Singapur: Noodt, Schomburg, Hirsch und Schaufler auf Weltmeister-Jagd

Hayden Wilde ist der amtierende Weltmeister der T100 Triathlon World Tour. Und demnach der Gejagte im ersten Saisonrennen der Serie. Vier Deutsche wollen dem Neuseeländer am 25. April den Sieg streitig machen.

Furioses Feld: Weltelite mit Patrick Lange, Kristian Blummenfelt, Taylor Knibb und Katrina Matthews beim Ironman Texas

Erster Saisonhöhepunkt: In The Woodlands gibt sich am 18. April das Who's who der Szene beim vierten Stopp der Ironman Pro Series die Ehre. Bei den Frauen führen Katrina Matthews, Taylor Knibb und Solveig Løvseth das Feld an. Bei den Männern treffen Patrick Lange und Jonas Schomburg auf Kristian Blummenfelt, Casper Stornes, Magnus Ditlev, Lionel Sanders und Sam Long.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge