Mittwoch, 28. September 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneWorld Triathlon verschiebt erstes Weltcuprennen in 2021

World Triathlon verschiebt erstes Weltcuprennen in 2021

Nachdem der Rennkalender 2020 wegen Corona komplett in sich zusammengebrochen war, zeigt die Pandemie nun erste Auswirkungen auf den Rennkalender 2021: Der Weltverband “World Triathlon” hat gestern ein erstes Weltcuprennen verschoben.

Verbände befürchten Reisebeschränkungen

Der für den April geplante Klassiker in Huatulco (Mexiko) soll nun am 12. und 13. Juni stattfinden. Grund seien laut World Triathlon und dem mexikanischen Verband die geltenden Reisebeschränkungen. Am Weltcup-Auftakt hält der Verband dagegen noch fest. Der soll bereits am 20. und 21. März im japanischen Miyazaki stattfinden.

Starker Fokus auf Fernost

- Anzeige -

Auch für den 23. und 24. Oktober ist dort ein Rennen geplant, weil die 2020er-Austragung ausgefallen ist. Mit drei Rennen in Japan, zwei in Südkorea und einem in China hat die Serie aktuell einen starken Fernost-Fokus. Nach der Mexiko-Verschiebung ist auch die zweite Station für Japan geplant: Am 8. und 9. Mai werden die Weltcupstarter in Osaka erwartet. Das Saisonfinale findet nach aktuellem Stand Ende Oktober in Südkorea statt, Gastgeber ist der im Süden des Landes gelegene Fischerort Tongyeong. Das Rennen gehört seit mehr als 15 Jahren zum Standardrepertoire von World Triathlon.

2021 World Triathlon Cup

Stand 29.1.2020
DatumOrtLand
20.-21.03.2021MiyazakiJapan
08.-09.05.2021OsakaJapan
29.-30.05.2021ArzachenaItalien
12.-13.06.2021HuatulcoMexiko
02.-04.07.2021HaeundaeSüdkorea
11.-12.09.2021KarlsbadTschechien
25.-26.09.2021WeihaiChina
23.-24.10.2021MiyazakiJapan
30.-31.10.2021TongyeongSüdkorea
Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

0
Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Ironman Hawaii mangelt es an freiwilligen Helfern

6
Es ist ein Weltsportereignis und das größte Event des Triathlons – und doch hat der Ironman Hawaii in diesem Jahr ähnliche Probleme wie beispielsweise der Ostseetriathlon in Eckernförde oder der Alpentriathlon Schliersee: Es mangelt an freiwilligen Helfern. Das hat auch Konsequenzen für die Athleten.

Die Profi-Startlisten für die WM auf Hawaii

0
Am nächsten Donnerstag fällt der erste Startschuss für die Ironman-WM auf Hawaii. Insgesamt gehen an den zwei Renntagen 96 Profis an den Start, zwölf von ihnen kommen aus Deutschland.

Kona is calling

1
Der Abflug nach Kona steht kurz bevor. Unser Redakteur Lars Wichert nimmt euch vorher noch einmal mit, welche Ziele er hat und wie die letzten Wochen Training verliefen.
Carbon & Laktat mit Nils Flieshardt und Frank Wechsel

Carbon & Laktat: Verschiedene Zeitzonen und ein neues Zeitalter

1
Der Ironman Hawaii 2022 wird den Sport verändern wie kaum eine Ausgabe zuvor. Frank Wechsel ist schon in Kailua-Kona und macht mit Nils Flieshardt kurz vor dessen Abflug ein Update.

Hype auf dem Highway

4
Die Norweger sind da! Beim Ironman auf Hawaii wollen zwei Rookies aus Bergen auf den Gipfel. Wir durften beim Training auf dem Queen Kaahumanu Highway dabei sein.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,411FansGefällt mir
51,742FollowerFolgen
22,700AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Video-Tutorial von power & pace: Schritt für Schritt zu deinem Trainingsplan

0
Dein Coach Björn Geesmann erklärt dir in diesem Video, wie du dich bei powerandpace.de anmeldest und wie du im Anschluss direkt deinen ersten Trainingsplan in deinen Kalender auf Today's Plan laden kannst.

Kona is calling

Hype auf dem Highway