Podcast von power & pace
Selbstregulation in Training, Wettkampf und Alltag – mit Mentaltrainer Andreas Baumgartner

Sowohl im Training und Wettkampf als auch im Alltag nutzen wir häufig Strategien und Methoden, die uns dabei helfen sollen, die optimale Leistung abrufen zu können. Dass dieser Prozess “Selbstregulation” heißt, ist womöglich den wenigsten von uns bekannt. Jule Bartsch spricht mit Andreas Baumgartner über sein Herzensthema.

Sowohl im Training und Wettkampf als auch im Alltag nutzen wir häufig Strategien und Methoden, die uns dabei helfen sollen, die optimale Leistung abrufen zu können. Dass dieser Prozess “Selbstregulation” heißt, ist womöglich den wenigsten von uns bekannt.

Der heutige Gast im Podcast, Andreas Baumgartner (Mentaltrainer und Gründer von Kopfbenzin), spricht mit Jule über sein Herzensthema. Er verrät, was es mit der Selbstregulation genau auf sich hat und wie es uns gelingt, unsere Leistung und das Resultat in Zukunft nicht mehr dem Zufall zu überlassen.

- Anzeige -

Der Podcast von power & pace – ab sofort jede Woche immer am Donnerstag.

Unser Presenter

Unsere heutige Episode wird präsentiert von Zwift. Die Indoor-Cycling-App, die Spaß in dein Training bringt – denn „Fun is fast“. 

Meldet euch jetzt an und fahrt mit Radfahrern auf der ganzen Welt virtuell zusammen – auf Zwift. Alle Infos findet ihr auf zwift.com   

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.