triathlon talk mit Dr. Sebastian Rösler und Sebastian Kienle: Wenn KI zum Trainingspartner wird

In dieser Folge von triathlon talk spricht Redakteur Lars Wichert mit Dr. Sebastian Rösler, Gründer von Pro Athletes und Kopf hinter der Trainingsplattform MATS, sowie Sebastian Kienle, Investor und ehemaliger Ironman-Weltmeister, über die neue Ära des Coachings. Wie Künstliche Intelligenz Athleten besser verstehen, Trainingspläne individuell anpassen und Coaches entlasten kann – ohne den Menschen zu ersetzen. Ein Gespräch über Vision, Technik und Verantwortung im modernen Ausdauertraining.

Redaktion

Zugang zum World Class AI Coach für hyperpersonalisierte Trainingssteuerung: Im Jahresabo für 29 Euro im Monat oder im Monatsabo für 39 Euro im Monat. Am einfachsten über die Webapp/vom Desktop. Alternativ über die mobile App (Android/iOS) mit ggf. Mehrkosten vom Appstore-Anbieter.

- Anzeige -

Direkt in die App oder mehr erfahren auf MATS.

Dieser Podcast entstand in Zusammenarbeit mit MATS.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Lars Wichert
Lars Wichert
Lars Wichert ist dreimaliger Weltmeister im Rudern und nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janiero teil, bevor er zum Triathlon wechselte. 2021 gewann er sein erstes Rennen beim Ironman Hamburg in 8:12:46 Stunden, der schnellsten jemals erzielten Rookie-Zeit bei den Agegroupern.

Verwandte Artikel

Glutenfrei und leistungsstark: Das Erfolgsrezept für Ausdauersportler

Nur wer auf seine Ernährung achtet, ist zu Höchstleistungen fähig. Wer viel leistet, braucht die beste Ernährung – das gilt im Ausdauersport ganz besonders. Immer mehr Läufer, Triathleten und Radsportler setzen auf eine glutenfreie Ernährung. Doch warum ist das so? Und wie kann Schnitzer Glutenfreiheit dabei unterstützen, das Maximum aus Training und Wettkampf herauszuholen?

Bei jedem Wetter richtig angezogen: So denkt Ryzon das Schichtprinzip für den Winter

Ob Kälte, Wind oder Nässe – der Winter stellt Triathletinnen und Triathleten vor ganz besondere Herausforderungen. Ryzon setzt auf ein klar strukturiertes Schichtprinzip: Outfits aus bis zu drei Lagen, die sich präzise aufeinander abstimmen lassen.

Unser Newsletter

Newsletter triathlon