Dienstag, 6. Juni 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

EquipmentSaucony präsentiert den Ride ISO²

Saucony präsentiert den Ride ISO²

Der Ride ist ein absoluter Klassiker aus dem Hause Saucony. Nach der zehnten Auflage hat Saucony ein neues Obermaterial mit dem Namen „ISOFIT“ kreiert, um die Passform zu optimieren. Das Resultat war auch der Namenszusatz „ISO“. Funktionell ist der Ride aber bei der bewährten Mischung aus Dämpfung und Dynamik geblieben. 

Nun präsentiert Saucony die zweite Auflage des Ride ISO, die ab Mai 2019 erhältlich sein wird. Der Neutralschuh soll hohem Tragekomfort, einem gedämpften und gleichzeitig dynamischen Laufgefühl viele Läufertypen glücklich machen. Damit soll er die erste Wahl sowohl auf langen Strecken als auch bei schnellen Trainingseinheiten sein. Im Vergleich zum Vorgänger wurden besonders das Obermaterial und damit einhergehend die Passform des Schuhs überarbeitet. Er soll sich so verschiedenen Bedürfnissen und Fußformen anpassen. In der Sohle arbeitet der Ride ISO² mit der sogenannten „PWRFOAM-Zwischensohle“ und der bekannten „EVERUN-Topsole“. Die Mittelsohle wurde um einen Millimeter erhöht, während die Außensohle um einen Millimeter reduziert wurde. Damit soll eine dynamische Dämpfung und verbesserter Komfort gewährleistet sein.

- Anzeige -

Der Ride ISO² wird für Damen und Herren in jeweils vier Farben erhältlich sein.

Der Saucony Ride ISO² soll für das Tempotraining und lange Dauerläufe gleichermaßen geeignet sein.

Eigenschaften:

  • ISOFIT-Obermaterial mit verstärkter Zehenbox
  • Zwei unterschiedliche Materialien in der Sohle für Dynamik und Dämpfung
  • Sprengung: 8 mm
  • Gewicht: 278 Gramm (Herren US 9)
  • Preis: 140 € (UVP)
Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und freut sich auf die erste Langdistanz.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Aktuell sehr beliebt

Ironman Hamburg: Denis Chevrot erneut Europameister, Jan Frodeno auf Platz vier

Der Franzose Denis Chevrot verteidigte bei den European Championship seinen EM-Titel aus dem Vorjahr. Jan Frodeno wurde bei seinem Langdistanz-Comeback Vierter. Überschattet wurde das sportliche Geschehen von einem tödlichen Unfall eines Motorradfahrers auf der Radstrecke.

Ironman Hamburg: Frodeno kommt als Erster aus dem Wasser

Start der European Championship in Hamburg. Topfavorit Jan Frodeno ist schnellster Schwimmer, die Spitzengruppe ist groß.

Planänderung: Wieso Max Neumann auf den Ironman Hamburg verzichtet

Max Neumann hat seinen mit Spannung erwarteten Start beim Ironman Hamburg kurzfristig abgesagt. Wie kam es zu der Entscheidung – und wie schätzt der Australier das Rennen in der Hansestadt ein?

Rocket Science: Mit diesem Rad will Jan Frodeno Europa- und Weltmeister werden

Es ist das wohl letzte Triathlonrad, das Canyon für Weltmeister Jan Frodeno gebaut hat: Für die Mission Ironman-Comeback hat sich der Koblenzer Hersteller von der NASA inspirieren lassen.

Tödlicher Unfall auf der Radstrecke überschattet Ironman Hamburg

Und auf einmal rückte der Sport ganz weit in den Hintergrund: Bei den Ironman European Championship in Hamburg kam es auf der Radstrecke zu einem tödlichen Unfall.

Hier könnt ihr den Ironman Hamburg live verfolgen

Bereits ab 6:15 Uhr werden die Athletinnen und Athleten beim Ironman Hamburg am kommenden Sonntag auf die Langdistanz geschickt. Das Rennen wird live übertragen.

ePaper | Kiosk findenAbo