Crash mit Folgen: Rückschlag für Hayden Wilde

Der Neuseeländer zieht sich bei einem Unfall mit dem Fahrrad mehrere Knochenbrüche zu. Das dürfte Auswirkungen auf seine weitere Saisonplanung haben.

Frank Wechsel / spomedis Rückschlag nach starkem Saisonauftakt: Hayden Wilde hat sich bei einem Fahrrad-Crash mehrere Knochenbrüche zugezogen.

Am Vorabend hat Hayden Wilde noch allen gezeigt, wie gut er in Form ist. Bei einem Event-Rennen in der japanischen Hauptstadt Tokio über zehn Kilometer lief der Neuseeländer am Samstag nach 27:39 Minuten über die Ziellinie. Am Sonntag folgte dann der Schreckmoment. Der Silbermedaillengewinner im Triathlon der Olympischen Spiele von Paris hatte einen Fahrradunfall – der seine weitere Saisonplanung beeinflussen dürfte.

- Anzeige -

„Am Boden zerstört“

In einem Social-Media-Beitrag informierte Hayden Wilde über die Folgen des Crashs. Vier gebrochene Rippen, eine Fraktur des Schulterblatts und eine Lungenverletzung. „Am Boden zerstört, nach so einem schönen Tag gestern.“ Das schrieb der 27-Jährige zu einem Foto, das ihn auf einer Liege zeigt. Nach seinen Siegen beim WTCS-Rennen in Abu Dhabi und dem Auftakt der T100 Triathlon World Tour in Singapur heißt es für Wilde jetzt erst einmal, sich vollständig zu erholen. Immerhin: Seinen Humor hat er schnell wiedergefunden. Zu einem Schnappschuss von seinen Füßen in Badelatschen im Rollstuhl schrieb Hayden Wilde kurz nach dem ersten Post: „Geile Schuhe, wenn auch nicht so schnell wie die Asics Ray.“

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Bengt Lüdke
Bengt Lüdke
Bengt-Jendrik Lüdke ist Redakteur bei triathlon. Der Sportwissenschaftler volontierte nach seinem Studium bei einem der größten Verlage in Norddeutschland und arbeitete dort vor seinem Wechsel zu spomedis elf Jahre im Sportressort. In seiner Freizeit trifft man ihn in Laufschuhen an der Alster, auf dem Rad an der Elbe – oder sogar manchmal im Schwimmbecken.

Verwandte Artikel

T100 Singapur: Noodt, Schomburg, Hirsch und Schaufler auf Weltmeister-Jagd

Hayden Wilde ist der amtierende Weltmeister der T100 Triathlon World Tour. Und demnach der Gejagte im ersten Saisonrennen der Serie. Vier Deutsche wollen dem Neuseeländer am 25. April den Sieg streitig machen.

Halbmarathon in 1:06 Stunden: Kristian Blummenfelt dominiert Jelle Geens und Hayden Wilde, gewinnt Ironman 70.3 Geelong

Mit einem spektakulären Halbmarathon hat sich Kristian Blummenfelt den Sieg in Geelong gesichert. Lange sah es jedoch nicht danach aus, dass der Norweger noch einmal in den Kampf um den Sieg eingreifen würde.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge