Keine Ausweichtermine:
Deutsche Meisterschaften vollständig auf 2021 verlegt

Die Deutsche Triathlon Union hat sich dazu entschieden, alle Deutschen Meisterschaften auf die Saison 2021 zu verlegen und die vorgesehenen Ausrichter beizubehalten.

Fast täglich werden weitere Triathlonveranstaltungen für die Saison 2020 abgesagt und es ist zurzeit fraglich, ob und in welcher Form diese überhaupt noch im aktuellen Jahr stattfinden können. Davon betroffen sind auch zahlreiche Deutsche Meisterschaften im Triathlon und Duathlon. Diese werden nun nach einem Beschluss des DTU-Präsidiums alternativlos aus dem diesjährigen Rennkalender gestrichen, wie die DTU in einer Pressemitteilung bekannt gab. In der Saison 2021 sollen die Meisterschaften dann an den ursprünglich vorgesehenen Austragungsorten stattfinden.

Mit dieser Entscheidung möchten wir den Veranstaltern und Athleten bereits jetzt eine gewisse Planungssicherheit hinsichtlich der Deutschen Meisterschaften für das kommende Jahr geben

Jan Philipp Krawczyk, DTU-Vizepräsident für Veranstaltungs- und Kampfrichterwesen

Man habe in den vergangenen Wochen im regelmäßigen Austausch mit den Veranstaltern gestanden und das Präsidium sei nun deren Wunsch nachgekommen, die Meisterschaften auch 2021 ausrichten zu wollen.

- Anzeige -

Die untenstehende Tabelle zeigt die Veranstaltungen im Überblick, die fehlenden Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Deutsche MeisterschaftOrtTermin
Duathlon Mitteldistanz (Elite/AK)Alsdorffolgt
Cross-Duathlon (AK)Schleidenfolgt
Duathlon Jugend/JuniorenHalle25. April 2021
Triathlon Langdistanz (Elite/AK)Roth4. Juli 2021
Triathlon Jugend/JuniorenSchongaufolgt
Triathlon Mitteldistanz (Elite/AK)Nordhausenfolgt
Cross-Triathlon (Elite/AK)Schalkenmehren31. Juli 2021
Triathlon Kurzdistanz (AK)Bremen8. August 2021

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.