- Anzeige -

Zweite Auflage des Off-Road-Spektakels
Jan Frodeno lädt erneut zum SGRAIL100

Am 17. Mai öffnet die Anmeldung, am 23. Oktober geht es bei dem etwas anderen Triathlon wieder rund: Das SGRAIL100, organisiert vom dreifachen Ironman-Weltmeister Jan Frodeno, findet zum zweiten Mal statt.

Guillem Casanova Bosch

Es geht weiter: Im vergangenen Jahr feierte das von Jan Frodeno organisierte SGRAIL100 eine erfolgreiche Premiere. Der Off-Road-Triathlon im spanischen Girona sorgte über zwei Kilometer Schwimmen, 88 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen für Abwechslung und einen besonderen Saisonausklang für die gemeldeten Athleten – unter ihnen der dreifache Ironman-Weltmeister selbst. Am 23. Oktober dieses Jahres folgt die zweite Auflage des Rennens. Das gab Frodeno auf seinem Instagram-Account bekannt.

- Anzeige -

Frodeno: “Feiert das Saisonende stilvoll mit mir in Girona”

“Das SGRAIL100 und seine berüchtigten Donuts (vielleicht) sind zurück. Auf vielfachen Wunsch”, schrieb der 40-Jährige, der die jüngste Ironman-WM in St. George im US-Bundesstaat Utah aufgrund eines Teilrisses der Achillessehne verpasst hatte und seinen Titel so nicht verteidigen konnte. “Diesen einzigartigen Off-Road-Triathlon, der alles umfasst, was die Costa Brava ausmacht, sollte man nicht verpassen. Feiert das Saisonende stilvoll mit mir in Girona.”

1,5 Kilometer Schwimmen, 88 Kilometer Radfahren und 10,5 Kilometer Laufen

Die Anmeldung für das Rennen öffnet am 17. Mai, wobei die Teilnehmer aus dem vergangenen Jahr bereits ein Vorkaufsrecht erhalten haben. Maximal 450 Starter können bei dem Event, das sich aus den Worten “Swim”, “Gravel” und “Trail” zusammensetzt, mitmachen. Die Startgebühr beträgt 220 Euro. Neben Überraschungen für die Athleten wird es auch eine Party geben. Die Strecken gehen in diesem Jahr über 1,5 Kilometer Schwimmen, 88 Kilometer Radfahren und 10,5 Kilometer Laufen.

- nichts verpassen -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
2 Kommentare
  1. Jens

    frodeno? nie gehört, ich kenn nur kristian blummenfelt…

    1. Johann

      Wie auf dem Bild zu sehen ist es der, der auf dem Gravel fliegen kann ☺️ @trimag ihr Pixelkünstler 🙂

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.