- Anzeige -

Neuer Sponsor:
Lucy Charles-Barclay ist ab dieser Saison mit Cube-Rädern unterwegs

Lucy Charles-Barclay hat ab diesem Jahr einen neuen Radausrüster. Die Britin ist ab sofort auf Rädern des deutschen Herstellers Cube unterwegs.

Mit der dreifachen Ironman-Vizeweltmeisterin hat der Radhersteller aus dem bayerischen Waldershof nach zahlreichen deutschen Top-Profis nun auch auf internationaler Ebene Zuwachs bekommen. Neben der 27-jährigen Britin sind außerdem noch Andreas und Michael Raelert, Andreas Böcherer, Florian Angert, Frederic Funk, Svenja Thoes, Jonas Schomburg, Anna-Lena Best-Pohl und Fabian Günther auf Cube-Rädern unterwegs. Lucy Charles-Barclay wird bei den meisten Triathlonrennen auf dem Aerium C:68 SLT in der Größe XS unterwegs sein. Vor allem fürs Training fällt ihre Wahl zukünftig dann auf das Litening C:68X Race. “Ich habe mich als Sportlerin in kurzer Zeit sehr entwickelt und verändert, und alles, was ich bei Cube sehe, zeigt mir, dass sie sich auf einer vergleichbaren Reise befinden. Sie haben das Vertrauen in mich, eine der Triathletinnen an der Spitze zu sein, und ich vertraue ihnen, dass sie mir helfen, die Ergebnisse zu erreichen, die wir alle wollen”, wird Charles-Barclay in der Pressemitteilung des Unternehmens zitiert. Bis zum Ende der vergangenen Saison war die Britin mehrere Jahre mit Rädern des US-Herstellers Specialized unterwegs.

Neben dem neuen Radsponsor ist die Siegerin der Challenge Roth von 2019 zudem ab sofort auf Laufrädern aus dem Hause DT Swiss und mit Reifen und Schläuchen von Schwalbe unterwegs.

- Anzeige -

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Top-Anwärterin” auf Hawaii-Sieg

„In Deutschland ist die Anziehungskraft von Kona mit dem Ironman Hawaii ungebrochen. Schon in den letzten Jahren konnten unsere Athleten sich dort oftmals vorne platzieren. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, unser Sponsoring in allen Sportarten auf ein neues Level zu heben und haben mit Lucy bei den Triathletinnen definitiv eine Top-Anwärterin auf den Sieg verpflichtet”, sagt Marcus Pürner, Cube-Gründer und Eigentümer, zur Neuverpflichtung. Neben Charles-Barclay hat der Radhersteller ab diesem Jahr mit dem Mountainbike-Profi Danny Hart einen weiteren namhaften britischen Athleten unter Vertrag.

Cube Die beiden neuen Weggefährten von Lucy Charles-Barclay in der zweiten Disziplin: das Cube Litening C:68X und das Aerium C:68

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen
2 Kommentare
  1. Stefan

    Könnte man in der News vielleicht noch ergänzen, von dem ihr bisheriges Bike gewesen ist oder soll das hier eine reine Cube-Werbung sein?

    1. Marvin Weber

      Hallo Stefan, nein das soll natürlich keine reine Cube-Werbung sein. Haben wir noch im Artikel ergänzt. Zuvor stand Lucy Charles-Barclay bei Specialized unter Vertrag. Vielen Dank für deinen Hinweis!

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.