triathlon+
Zahl des Tages
500

Kurz nach dem Wechsel aufs Rad und kurz vor der

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

Lucy Hall, Simone Mitchell, Chris Leiferman und James Cunnama komplettieren Starterfeld in Daytona

Das Starterfeld der Profitriathleten bei der Challenge Daytona ist komplett. Die Professional Triathletes Organisation (PTO) hat die letzten freien Plätze für die eigene Mitteldistanz-Weltmeisterschaft in Florida, die am 6. Dezember stattfinden soll, per Wildcard an Lucy Hall, Simone Mitchell, Chris Leiferman und James Cunnama vergeben.

Talente können sich beweisen

Die Wahl der Britinnen Lucy Hall und Simone Mitchell begründete die PTO damit, dass die beiden aufstrebenden Athletinnen auf der Langdistanz durch die Corona-Pandemie und Rennabsagen keine Chance hatten, im Ranking nach oben zu klettern. Beide haben aber gezeigt, dass sie im Normalfall ein Wörtchen um die Platzierungen, die eine automatische Qualifikation bedeuten, mitgesprochen hätten. So ließ Hall im Dezember 2019 beim Ironman 70.3 Bahrain als Viertplatzierte mehrere Athletinnen hinter sich, die automatisch für Daytona 2020 qualifiziert sind. Mitchell stellte bei ihrem einzigem Profi-Rennen beim Ironman in Wales mit 9:41:52 Stunden einen neuen Streckenrekord auf. „Als neuer Profi wird es eine großartige Erfahrung und Herausforderung sein, an einer Meisterschaftsveranstaltung mit dem besten jemals versammelten Feld teilzunehmen“, so Mitchell.

- Anzeige -

„Ereignis meines Lebens“

Der Amerikaner Chris Leiferman lief unter anderem bereits als Zehnter bei der Ironman-WM auf Hawaii 2019 ein, während der Südafrikaner James Cunnama seine Qualitäten mit seinem Sieg bei der Premiere des Ironman Hamburg im Jahr 2017 unter Beweis stellte. „Die Veranstaltung verspricht, genau die Art von positiver Wirkung zu zeigen, die professionelle Athleten haben können, wenn wir alle zusammenarbeiten. Ich freue mich vor allem darauf, in Daytona gegen die weltbesten Triathleten anzutreten“, erklärte Cunnama, während Leiferman hinzufügte: „Mit dem Kaliber des Feldes wird es das Ereignis meines Lebens sein.“

Bei der PTO 2020-Meisterschaft der Challenge Daytona kämpft ein Großteil der weltbesten Triathleten um ein Preisgeld von einer Million Dollar. Die besten 40 Athleten der PTO-Weltrangliste sind automatisch qualifiziert, zusätzlich hat die PTO insgesamt 20 Wildcards vergeben.

Mehr zum Thema

Finn von Schmeling
Athlet des Tages

Finn von Schmeling

Tri Michels SVE Hamburg
Trainer: Ruben Best
28 Jahre
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Bengt Lüdke
Bengt Lüdke
Bengt-Jendrik Lüdke ist Redakteur bei triathlon. Der Sportwissenschaftler volontierte nach seinem Studium bei einem der größten Verlage in Norddeutschland und arbeitete dort vor seinem Wechsel zu spomedis elf Jahre im Sportressort. In seiner Freizeit trifft man ihn in Laufschuhen an der Alster, auf dem Rad an der Elbe – oder sogar manchmal im Schwimmbecken.

Verwandte Artikel

T50 und T100: So sieht die Triathlon World Tour 2027 aus – Deutschland einmal vertreten

Mit der Triathlon World Tour bekommt der Spitzensport ab 2027 ein neues, einheitliches Dach: Die Professional Triathletes Organisation (PTO) und World Triathlon haben in London den Markenauftritt vorgestellt und die ersten Kalender der künftigen T50- und T100-World-Championship-Tours veröffentlicht.

Verbot bei Ironman, Partnerschaft bei der T100: Der Streit um KI-Brillen im Triathlon

Ironman droht Athleten mit Disqualifikation, wenn sie ihr Rennen mit einer Kamera oder Smart Glasses filmen. Die T100 Triathlon World Tour macht Meta dagegen zum offiziellen Partner – und will mit Aufnahmen aus der Ich-Perspektive neue Zuschauer erreichen. Zwei Strategien, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Community-Chat aktuell

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge