- Anzeige -

Der Ticker vom Wochenende
Tanja Neubert und Henry Graf erfolgreich beim Europacup, Chris Nikic läuft den Boston Marathon

Trotz der Osterfeiertage konnten einige Athleten sportliche Erfolge bei Wettkämpfen feiern. Hier sind die Ereignisse des Wochenendes im Ticker.

Ein Sieg und ein dritter Platz beim Europacup

Wenn man einen Wettkampf der Ostereiersuche vorzieht, kann das äußerst erfolgreich sein. Für Tanja Neubert und Henry Graf hat sich die Reise zum Europacup nach Yenisehir (Türkei) definitiv gelohnt. Neubert konnte sich auf der Sprintdistanz im Rennen der Frauen durchsetzen und lief nach 57:27 Minuten als Erste über die Ziellinie. Nora Gmür aus der Schweiz und Roksana Slupek komplettierten das Podium zwei und vier Sekunden später.

- Anzeige -

Für Henry Graf war der dritte Platz sein erstes internationales Podiumsergebnis im Elitefeld der Männer. Er hielt sich während des gesamten Rennens stets in den Spitzengruppen auf und konnte sämtliche Tempoverschärfungen mitgehen.

Beim abschließenden Lauf über fünf Kilometer musste er sich schließlich dem Marokkaner Jawad Abdelmoula sowie Csongor Lehmann aus Ungarn geschlagen geben, die nach 51:10 Minuten und 51:12 Minuten als Erster und Zweiter ins Ziel kamen. Grafs Zielzeit lag schließlich bei 51:14 Minuten und sicherte ihm den dritten Platz.

Chris Nikic finisht den Boston Marathon

Chris Nikic kann einen weiteren Haken an ein Rennen setzen, das auf der Bucketlist zahlreicher Läuferinnen und Läufer steht. Am Ostermontag lief er beim Boston Marathon, dem ältesten Marathon nach den Olympischen Spielen, nach 5:38:51 Stunden ins Ziel. Bekannt wurde Nikic, als er als erster Mensch mit Downsyndrom einen Ironman gefinisht hat. Dieses Ziel hat er beim Ironman Florida 2020 in 16:46:09 Stunden erreicht. Er bereitet sich täglich akribisch auf seine Wettkämpfe vor und ist dabei eine Inspiration für viele Sportler. Sein Motto lautet dabei: “1 % better every day”. Mit dem Ironman Hawaii ist Nikics nächstes großes Ziel bereits im Kalender markiert.

- nichts verpassen -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.