Donnerstag, 5. Dezember 2024

„Ich freue mich extrem, dieses Jahr wieder nach Hawaii zu können“

Sport1

Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Laura Philipp beim Ironman Hawaii als Vierte über die Ziellinie lief und damit das Podium bei der Weltmeisterschaft im Pazifik knapp verpasste. Seitdem ist sie hungrig auf mehr. „Ich war damals schon total motiviert, im nächsten Jahr wieder auf die Insel zu gehen, um mich zu verbessern“, sagt die Siegerin des Ironman Hamburg beim Fernsehsender Sport1. „Diesen Hunger habe ich jetzt drei Jahre in mir getragen und daher freue mich extrem, dieses Jahr wieder nach Hawaii zu können.“ Gemeinsam mit ihrem Mann und Trainer Philipp Seipp ist die Ironman-Europameisterin am Freitag zu Gast bei „Triathlon-Pur – Das Zwift Magazin“ auf Sport1.

Um 19 Uhr wird die Sendung ausgestrahlt. Neben Laura Philipp wird ihr Ehemann und Coach Philipp Seipp im Studio sein und über die Trainingsarbeit sprechen. Außerdem thematisiert Moderator Hartwig Thöne mit seinen Gästen die verletzungsbedingte WM-Absage von Jan Frodeno. Auch das Bundesliga-Rennen in Nürnberg und die European Championships mit dem zweiten Platz von Laura Lindemann und der deutschen Staffel stehen im Blickpunkt.

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden? Bitte teile uns hier mit, was wir verbessern können!

Für öffentliche Kommentare und Diskussionen nutze gern die Funktion weiter unten.

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jule Radeck
Jule Radeck
Jule Radeck studierte Sportwissenschaften, bevor sie als Volontärin bei spomedis nach Hamburg zog. In ihrer Freizeit findet man sie oft im Schwimmbecken, manchmal auf dem Fahrrad und immer öfter beim Laufen, denn inzwischen startet sie in einem Liga-Team im Triathlon.

Verwandte Artikel

Weltklasse, nur nicht beim Tanzen: Die Takeaways von der Sailfish Night of the Year

Jedes Jahr zum Saisonende trifft sich die Triathlonnation in Langen, um zu feiern. Und zu feiern gab es in der Nacht zum 1. Dezember 2024 einiges. Diese fünf Dinge bleiben hängen.

Nach beeindruckendem Lauf: Taylor Knibb ist T100-Weltmeisterin

Taylor Knibb hat es geschafft: Sie ist die erste Weltmeisterin der T100. Zwischenzeitlich sah es jedoch eng aus für die Amerikanerin. Doch die Konkurrenz strauchelte.

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge