Montag, 26. September 2022
SzeneHier könnt ihr den Ironman Hamburg live verfolgen

Hier könnt ihr den Ironman Hamburg live verfolgen

Nils Flieshardt / spomedis Kalt und nass oder ein perfekter Triathlontag? Wie die Bedingungen beim Ironman Hamburg 2022 sein werden, lässt sich letztlich erst am kommenden Sonntag sagen.

Am kommenden Sonntag, 5. Juni 2022, fällt der Startschuss beim Ironman Hamburg. Nicht nur zahlreiche Agegrouper werden morgens am Jungfernstieg auf ihre 226 Kilometer lange Reise geschickt, sondern auch das Profifeld.

Dieses besteht wie bereits im vergangenen Jahr ausschließlich aus Athletinnen, rund 20 sind es an der Zahl. Eine von ihnen wird sich im Ziel am Hamburger Rathausmarkt den Titel “Ironman Europameisterin” sichern.

Früh aufstehen für den Schwimmstart

- Anzeige -

Ob Topfavoritin Laura Philipp ihren Europameistertitel, den sie durch den Sieg des Ironman Finnland 2021 innehat, verteidigen wird, könnt ihr nicht nur vor Ort, sondern auch live am Bildschirm verfolgen. Das Rennen wird auf der Seite “Ironman Now” bei Facebook übertragen.

Um 6:15 Uhr starten die Profi-Athletinnen, zu diesem Zeitpunkt beginnt auch die Übertragung. Gegen 15 Uhr wird laut offiziellem Zeitplan die Siegerin schließlich im Ziel erwartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist begeisterte Läuferin, wird aber in Zukunft auch bei dem einen oder anderen Triathlon an der Startlinie stehen.

3 Kommentare

    • Moin Ralf, bislang noch nicht. Das dauert meistens ein wenig, bis der neue Termin nach der Austragung festgelegt wird.

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Die Rückkehr an den „Dig Me Beach“

0
Seit dem Oktober 2019 hatten die Fischer von Kailua-Kona den Pier für sich. Der "Dig me Beach" war nur eine kleine Ecke Sand. Nun sind die Triathleten zurück.

Die richtige Atmung beim Schwimmen

1
Die Dreieratmung genießt zu Recht den besten Ruf. Und doch ist das nicht die ganze Wahrheit. Auch andere Rhythmen wie Zweier-, Vierer- oder Fünferatmung können ihre Berechtigung haben.

Überwintern im Wohnzimmer

0
Schwimmen, Radfahren, Laufen – wenn die Tage lang sind, findet das Triathlontraining überwiegend draußen statt. Anders ist es aber in Herbst und Winter. Wenn es draußen kalt und nass ist, ist die beste Zeit, um an den Grundlagen Körperstabilität und Kraft zu arbeiten. Das geht auch mit wenig Material zu Hause.

Ticketvorverkauf für die sailfish Night of the Year gestartet

0
Die traditionelle Veranstaltung rundet das Triathlonjahr 2022 mit einer Gala ab. Im Rahmen des abwechslungsreichen Programms werden auch die triathlon Awards verliehen.

World Triathlon gibt erste Events für 2023 bekannt

0
Der Rennkalender des Triathlon-Weltverbands für 2023 nimmt Form an. Mit dabei sind neue Austragungsorte sowie eine Weltmeisterschaft in Hamburg.

Das Briefing für das Oktober-Training

0
Coach Björn Geesmann gibt euch wichtige Hinweise für den Wiedereinstieg und den Saisonauftakt Anfang Oktober.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,381FansGefällt mir
51,666FollowerFolgen
22,600AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge

Die Rückkehr an den „Dig Me Beach“

0
Seit dem Oktober 2019 hatten die Fischer von Kailua-Kona den Pier für sich. Der "Dig me Beach" war nur eine kleine Ecke Sand. Nun sind die Triathleten zurück.

Überwintern im Wohnzimmer