Am Sonntag startet in Frankfurt der große Kampf der Weltmeister: Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Patrick Lange treten bei der Ironman-EM gegeneinander an. Auch das Feld der Profi-Frauen um Daniela Bleymehl, Sarah True, Sarah Lewis und Kimberley Morrison verspricht viel Spannung.
Der Hessische Rundfunk überträgt den Ironman Frankfurt von 6:15 Uhr bis um 16 Uhr im Fernsehen und im Livestream auf hessenschau.de. Zudem wird von 21.45 bis 22.05 Uhr die große Finishline-Party gezeigt. Die Moderatoren Ralf Scholt und Dirk Froberg analysieren das Rennen live. Als Experten sind Thomas Hellriegel, Nicole Leder und Caroline Rauscher angekündigt.
Im Ersten gibt es in einzelnen Blöcken zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, zwischen 14 Uhr und 14.40 Uhr und zwischen 15.20 Uhr und 15.40 Uhr Bilder aus Frankfurt.
Auf Ironman.com gibt es die EM im Live-Ticker inklusive Athleten-Tracking. Zusätzlich überträgt Ironman das Rennen live im Stream auf der Facebookseite.
Triathlon TV geht vor den Rennen live auf Sendung
Nach dem großen Erfolg unserer Premiere von „Kona Daily“, der täglichen Livesendung aus Kailua-Kona vor dem Ironman Hawaii 2018, bauen wir unsere Livesendungen in diesem Jahr aus. Vor den Langdistanz-Rennen in Frankfurt, Roth und Hamburg senden wir jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag vor dem Event live vom Wettkampfgelände und stimmen mit Hintergrundberichten, Studiotalk und interessanten Gästen auf die Rennen ein. Um 21 Uhr, und am Samstag vor dem Rennen bereits um 20 Uhr, gehen wir auf unserem YouTube-Channel „triathloninsider“ auf Sendung. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, live ihre Fragen zu stellen.