Dienstag, 6. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneSpoosty startet in die neue Saison

Spoosty startet in die neue Saison

Das neue Triathlon-Team “Spoosty” beginnt die Saison mit zunächst vier Profi-Athleten und hat sich für 2020 bereits viel vorgenommen. Die Mitglieder sind Roman Deisenhofer, Sebastian Neef, Marchelo Kunzelmann-Loza und Laura Zimmermann. Mindestens einer von ihnen soll bei der Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober eine Top-Ten-Platzierung erreichen. Dabei wird Nils Goerke das Team als Trainer unterstützen. Als Athletiktrainer ist Christian Daser mit an Bord. Laura Zimmermann wird weiterhin von ihrem langjährigen Coach Utz Brenner betreut.

Hinter dem neuen Profi-Triathlon-Team steckt mit der Spoosty GmbH ein Start-Up-Unternehmen aus dem Sporternährungsbereich, das das Ziel hat, die Marke und das Produkt “spoosty” weltweit zu etablieren.

- Anzeige -

Paetrick Arndt, Gründer des Teams und CEO von Spoosty, betont die Nachhaltigkeit und langfristige Planung des Teams: „Wir sind im Gegensatz zu anderen Teams keine kurzfristige Erscheinung, die mal eben in der Szene aufschlägt und sich nach zwei, drei Jahren wieder verabschiedet.” Alle vier Athleten sind laut Management mit Fünf-Jahres-Verträgen ausgestattet. Verteilt über die ganze Saison werden gemeinsame Trainingseinheiten und Trainingslager im Süden stattfinden. Auch die Wettkampfplanung ist zum Teil bereits abgeschlossen: Roman Deisenhofer will beim Ironman Südafrika das Kona-Ticket lösen, während sich Laura Zimmermann und Marchelo Kunzelmann-Loza für die Challenge Samorin qualifizieren wollen.

Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist begeisterte Läuferin, wird aber in Zukunft auch bei dem einen oder anderen Triathlon an der Startlinie stehen.
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Seit wann qualifiziert man sich für die IM 70.3 WM, ich gehe diese ist im Bericht damit gemeint, bei einer Veranstaltung der Challenge Serie…???!!!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Frodeno-Frust wegen Teilung der Ironman-WM: “Ich finde es schade, dass man mit der Tradition bricht”

Nachdem die Gerüchteküche über eine mögliche Teilung der Ironman-WM anfing zu brodeln, hielt sich Jan Frodeno zunächst bedeckt. Nun äußert er sich doch, was die jüngsten Entwicklungen für ihn bedeuten.

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.
00:26:54

Andrew Messick im Gespräch: Die Vergangenheit und Zukunft des Ironman Hawaii

Die Nachrichten dieser Woche haben große Teile der Triathlonwelt schockiert: Die Ironman-WM wird ab 2023 an zwei verschiedenen Orten ausgetragen. Nur die Frauen starten in Kona. Wir haben uns mit Andrew Messick, dem CEO von Ironman, unterhalten.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

Zwischen Kona und Côte d’Azur: Ironman Hawaii vs. Ironman France im direkten Vergleich

Was würde die Verlegung der Ironman-WM von Hawaii nach Nizza sportlich bedeuten? Wir haben die Strecken, Bedingungen und Anforderungen der beiden Rennen direkt miteinander verglichen.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,378FansGefällt mir
52,538FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge