Dienstag, 4. Oktober 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneSuper League kooperiert mit Malibu Triathlon

Super League kooperiert mit Malibu Triathlon

Der Malibu Triathlon ist ein prestigeträchtiges Rennen der Region rund 30 Kilometer westlich von Los Angeles (Kalifornien/USA). Zahlreiche Hollywood-Stars, unter anderem Zac Efron, Jennifer Lopez und Robin Williams, haben sich dort bereits am Dreikampf versucht – in einer eigenen “Celebrity Division”. Nun bekommt das Event Gesellschaft von den Stars der Triathlonszene. Die Super League investiert in den Malibu Triathlon und wird im kommenden Jahr ein Event dort ausrichten. Trotz dieser Verantwortlichkeit bleibe der Malibu Triathlon als solcher bestehen. Es werde weiterhin ein Rennen für Agegrouper geben und ein Großteil der Startgebühr komme einem Kinderkrankenhaus in Los Angeles zugute, heißt es in der Pressemitteilung der Super League Triathlon.

Beide Parteien profitieren

“Wir haben den Malibu Triathlon aufgrund seiner Geschichte über die Sprint- und Kurzdistanz sowie seines Potenzials für die Super League ausgewählt”, sagt Michael d’Hulst, Geschäftsführer der Super League.

- Anzeige -

Profitieren dürften beide Parteien von dieser Kooperation. Die Super League ist bekannt für kurzweilige Rennformate sowie eine attraktive mediale Berichterstattung an ebenso attraktiven Austragungsorten. Mit dieser Kombination soll an diesen Orten die Bekannt- und Beliebtheit des Triathlonsports gesteigert werden.

Rich Cruse/ Malibu Triathlon Wie bei der Super League üblich, verspricht auch der Malibu Triathlon ein Rennen vor traumhafter Kulisse.

In diesem Jahr wurde der Malibu Triathlon Ende September ausschließlich in virtueller Form veranstaltet. Nähere Infos zum Event der Super League 2021 sollen bald folgen.

Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Sie ist begeisterte Läuferin, wird aber in Zukunft auch bei dem einen oder anderen Triathlon an der Startlinie stehen.
- Anzeige -

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Kona Daily: Der Live-Talk mit Simon Müller und Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder

0
Zwei prominente Agegrouper stehen im Mittelpunkt der heutigen Episode von Kona Daily: Unser Teilzeit-Redakteur Simon Müller und Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder talken über die Ironman-WM 2022.

3,86 Kilometer Pazifik: Stimmen und Stimmungen vom Hoala Swim

0
Beim Hoala Swim am Wochenende vor dem Ironman testen die Teilnehmer und Nichtteilnehmer der WM die Schwimmstrecke. Wir haben die bewegten und bewegenden Bilder.

Lionel Sanders: „Ironman wird mehr zum Teamsport“

0
Nach dem 21. Platz bei den US Open in Dallas war Lionel Sanders kurz davor, seinen Start bei der Ironman-WM auf Hawaii abzusagen und sich komplett auf die 70.3-WM in St. George zu konzentrieren. Seinem Team rund um Coach Mikal Iden und Trainingspartner Collin Chartier hat der WM-Zweite von 2017 und Mai 2022 zu verdanken, am nächsten Samstag an der Startlinie zu stehen.

Magnus Ditlev: “Da sind noch einige Trainingseinheiten zu absolvieren …”

1
Es ist Magnus Ditlevs erste Teilnahme an der Ironman-WM auf Hawaii. Der Däne, der sich in diesem Jahr mit einem zweiten Platz beim Ironman Texas qualifizierte, gilt dennoch als Mitfavorit auf den WM-Titel. Vor allem sein starker Auftritt bei der diesjährigen Challenge Roth, wo er nur um wenige Sekunden den Streckenrekord verpasste, hinterließ Eindruck.

Impressionen vom Hoala Swim

0
Beim Hoala Swim testen die Teilnehmer der Ironman-WM ihre Schwimmform ein letztes Mal unter Wettkampfbedingungen. Wir waren mit der Kamera dabei.

Sam Laidlow: “Das Meer gehört nicht Ironman”

0
Sam Laidlow war am Sonntagmorgen der Schnellste über 3,86 Kilometer im Wasser. Gewonnen hat er das Hoala Swim nicht. Den Sieg will er beim Ironman – irgendwann.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,423FansGefällt mir
51,863FollowerFolgen
23,000AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge