Super League Triathlon kündigt „Arena Games“ in London und Rotterdam an

Die ersten Arena Games sollen nach der heutigen Ankündigung des Veranstalters am 27. März im Queen Elizabeth Olympic Park in London stattfinden. Für dieses Rennen gebe es unter anderem bereits Zusagen der britischen Athleten Jonathan Brownlee, Georgia Taylor-Brown und Alex Yee, heißt es in der Pressemitteilung. Weitere prominente Athletennamen sollen in den kommenden Wochen folgen. „Ein Event nach London zu bringen, ist ein großer Schritt für die Super League und steht im Einklang mit unseren Zielen für 2021, da wir schnell in wichtigen Triathlon-Märkten wachsen wollen“, wird Michael D’hulst, CEO der Super League Triathlon, in der Mitteilung zitiert. Neben Brownlee, Taylor-Brown und Yee stehen bislang schon die Starts von George Goodwin und Ben Dijkstra im Feld der Männer sowie die Starts von Sophie Coldwell, Beth Potter, Ruth Astle und Kate Waugh bei den Frauen fest.

Erneut Mischung aus virtuellem und realem Wettkampf

Das zweite Rennen der Arena Games im Jahr 2021 soll dann am 18. April in Rotterdam über die Bühne gehen. Für diesen Wettkampf gab der Veranstalter noch keine Athleten bekannt. Im niederländischen Rotterdam feierte das aus der Coronalage entstandene Format auch im vergangenen Jahr seine Premiere. Die Sieger des Debüts hießen Justus Nieschlag und Jessica Learmonth. Starten werden die Athleten erneut im sogenannten „Triple-Mix-Format“. In drei aufeinanderfolgenden Kurztriathlons, bei denen sich die Reihenfolge der jeweiligen Disziplinen jedes Mal ändert, treten die Sportler gegeneinander an. Die 200 Meter im Schwimmen absolvieren die Athleten im Schwimmbecken, auf dem Rollentrainer auf Zwift sind es vier Kilometer und auf dem Curved-Laufband müssen die Athleten, ebenfalls virtuell auf Zwift, pro Runde je einen Kilometer so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.

Verwandte Artikel

The Championship: Gelingt Frederic Funk endlich der Sieg?

The same procedure as every year: Wieder einmal lädt die Challenge Family in das slowakische Šamorin für The Championship. Bereits zum sechsten Mal ist Frederic Funk am Start. Kommt er diesmal als Erster ins Ziel? Die Konkurrenz ist hochklassig.

Fokus auf Marbella: Diese Profis sind schon für die Ironman-70.3-WM qualifiziert

Noch sieben Monate sind es bis zur Ironman-70.3-WM. Doch der Qualizeitraum schließt bereits Anfang Juli. Höchste Zeit also für einen kleinen Überblick über die bereits qualifizierten Deutschen.

Unser Newsletter

Newsletter triathlon