Montag, 13. Januar 2025

Challenge Sanremo neu im Rennkalender

Veranstalter

Die Challenge-Family bekommt Zuwachs: Der Triathlonveranstalter hat bekannt gegeben, dass die italienische Riviera am 25. September mit der Challenge Sanremo ein neues Rennen erhält. Es wird das zweite Challenge-Event in Italien nach dem Rennen in Riccione, das am 1. Mai stattfinden wird. Die Teilnehmer der neuen Mitteldistanz erwartet eine spektakuläre Strecke zwischen Mittelmeer, Bergdörfern und einer bekannten Promenade.

Challenge Sanremo: 1.600 Höhenmeter auf dem Rad mit einem Klassiker-Abschnitt

Das 1,9 Kilometer lange Schwimmen findet in einem geschützten Bereich des Mittelmeers vor Sanremo statt. Anschließend führt die 90 Kilometer lange Radstrecke über 1.600 Höhenmeter zunächst entlang des Küstenparks von Ponente Ligure. Nach einigen Kletterabschnitten und dem 17 Kilometer langen Anstieg nach Bajardo folgt eine Schlussabfahrt, die den letzten Abschnitt des berühmten Radrennens Mailand–Sanremo beinhaltet. Im Gegensatz dazu ist die 21 Kilometer lange Laufstrecke komplett flach. Die Athleten bewältigen die letzte Disziplin direkt entlang des Meeres zwischen Sanremo und dem benachbarten Ospedaletti. Dabei passieren sie auch den 1,7 Kilometer langen Capo Nero Tunnel.

- Anzeige -

„Radstrecke wird die Besten auf die Probe stellen“

„Der erste Sanremo Triathlon wurde im Jahr 2000 organisiert. Nachdem wir zwei Premium European Cups der ITU und fünf italienische Meisterschaften organisiert haben, ist es für uns eine Ehre, der Challenge Family beizutreten. Wir werden unser Bestes geben, um unser Gebiet bekannt zu machen und den Athleten unvergessliche Momente zu bescheren“, wird Renndirektor Daniele Moraglia in der Mitteilung zitiert. Challenge-CEO Jort Vlam sagt: „Daniele und sein Team haben viele Jahre Erfahrung in der Organisation des beliebten Sanremo Olympic Triathlon und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein Mitteldistanz-Rennen in die Region zu bringen. Vor allem die Radstrecke hat das Zeug zu einer wahren Ikone, die selbst die Besten auf die Probe stellen wird.“

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden? Bitte teile uns hier mit, was wir verbessern können!

Für öffentliche Kommentare und Diskussionen nutze gern die Funktion weiter unten.

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bengt Lüdke
Bengt Lüdke
Bengt-Jendrik Lüdke ist Redakteur bei triathlon. Der Sportwissenschaftler volontierte nach seinem Studium bei einem der größten Verlage in Norddeutschland und arbeitete dort vor seinem Wechsel zu spomedis elf Jahre im Sportressort. In seiner Freizeit trifft man ihn in Laufschuhen an der Alster, auf dem Rad an der Elbe – oder sogar manchmal im Schwimmbecken.

Verwandte Artikel

Innovativ oder unnötig? Neues Challenge-Event mit Übernachtung auf einem Kreuzfahrtschiff

Die Challenge Family bekommt Zuwachs im Rennkalender. Im April 2025 sollen auf einer Insel der Vereinigten Arabischen Emirate eine Mittel- und Langdistanz stattfinden. Teilnehmende und Supporter müssen dabei auf einem Kreuzfahrtschiff übernachten. Gewollte Innovation um jeden Preis? Ein Kommentar.

Der Ticker vom Wochenende: Mitteldistanzen in Italien und Europameisterschaften in Vichy

Während Laura Philipp bei der Ironman-WM in Nizza triumphierte, fanden am vergangenen Wochenende auch anderswo Triathlonrennen statt. Wir geben einen Überblick im Ticker.

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge