Großveranstaltung im Olympiapark:
European Championships finden 2022 in München statt

50 Jahre nach den Olympischen Spielen findet 2022 mit den European Championships wieder eine Sportgroßveranstaltung in München statt. Auch die ETU-Europameister auf der olympischen Distanz werden im Rahmen des Events ermittelt.

München hat den Zuschlag für die European Championships erhalten, wie das Organisationskomitee am Dienstagvormittag mitteilte. Zwischen dem 11. und 21. August sollen 2022 in bislang sechs bestätigten Sportarten die Europameister in der bayerischen Landeshauptstadt ermittelt werden, unter anderem auch im Triathlon. Mit dabei sind außerdem noch Leichtathletik, Radfahren, Golf, Turnen und Rudern.

Die European Championships wurden im Jahr 2018 erstmalig in Berlin und Glasgow ausgetragen und sollen nun alle vier Jahre ausgerichtet werden. Für München ist die Veranstaltung die größte Sportveranstaltung nach den Olympischen Spielen 1972. Der Großteil der Wettkämpfe soll im Olympiapark ausgetragen werden.

- Anzeige -

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.