Freikarten für das Projekt Sub7/Sub8

Daniel Vazquez Nachdem Weltmeistertitel möchte Kristian Blummenfelt auch der erste Triathlet sein, dem es gelingt unter sieben Stunden zu bleiben.

In 26 Tagen soll der Start des Triathlon-Weltrekordversuchs am Lausitzring stattfinden und ihr könnt dabei sein. Ab heute gibt es eine begrenzte Anzahl an Freikarten für diejenigen, die sich im Vorhinein anmelden. Es ist die einmalige Chance, live vor Ort dabei und Zeuge eines Rekordversuches zu sein, den es so noch nie gab.

Der frisch gebackene Weltmeister aus Norwegen Kristian Blummenfelt und die Vizeweltmeisterin Katrina Matthews führen das Aufgebot an. Alistair Brownlee und Nicola Spirig sind die anderen beiden Akteure, die ebenfalls versuchen werden unter die magischen Grenzen von sieben respektive acht Stunden zu kommen. Mit Helfern, die ihnen Wasser- und Windschatten geben dürfen und einer optimierten Streckenwahl soll es den Athletinnen und Athleten möglich sein, eine zeitliche Schallmauer zu durchbrechen, die bis jetzt noch keiner auf der Langdistanz erreicht hat. Nebenbei werden wohl auch Material und Ausrüstung eingesetzt, um Vorteile zu verschaffen, damit es mit dem Weltrekord am Ende auch funktioniert.

- Anzeige -

Der Lausitzring wird am Sonntag, 5. Juni ab 7:30 Uhr geöffnet, die Athleten werden gegen 8:00 Uhr für das Fahrradfahren und Laufen dort erwartet. Gestartet wird der Triathlon im nahegelegenen Senftenberger See, in dem die Schwimmstrecke von 3,8 Kilometern absolviert wird. Die Radstrecke und Laufstrecke wird direkt vor den Zuschauern auf dem 5,85 Kilometer langem Testoval bestritten.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, wird es über Facebook und auch YouTube einen Livestream geben.

Mehr zum Thema

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Lars Wichert
Lars Wichert
Lars Wichert ist dreimaliger Weltmeister im Rudern und nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janiero teil, bevor er zum Triathlon wechselte. 2021 gewann er sein erstes Rennen beim Ironman Hamburg in 8:12:46 Stunden, der schnellsten jemals erzielten Rookie-Zeit bei den Agegroupern.

Verwandte Artikel

Furioses Feld: Weltelite mit Patrick Lange, Kristian Blummenfelt, Taylor Knibb und Katrina Matthews beim Ironman Texas

Erster Saisonhöhepunkt: In The Woodlands gibt sich am 18. April das Who's who der Szene beim vierten Stopp der Ironman Pro Series die Ehre. Bei den Frauen führen Katrina Matthews, Taylor Knibb und Solveig Løvseth das Feld an. Bei den Männern treffen Patrick Lange und Jonas Schomburg auf Kristian Blummenfelt, Casper Stornes, Magnus Ditlev, Lionel Sanders und Sam Long.

Ironman 70.3 Oceanside: Blummenfelt ist next level, Knibb eine Maschine und Triathlon nicht mehr so, wie er mal war

Von erbarmungslosen Endgegnern, Lehrgeld und radikalen Neudefinitionen. Die 5 Takeaways vom Ironman 70.3 Oceanside.

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge