Dienstag, 22. April 2025

Ironman Austria-Kärnten findet 2020 nicht mehr statt

Ende April hatte der Veranstalter den Ironman Austria-Kärnten, eines der größten Rennen der Marke in Europa, vom 5. Juli auf den 20. September verschoben. Zu diesem Zeitpunkt sei man noch zuversichtlich gewesen, dieses Jahr ein außergewöhnliches Rennerlebnis bieten zu können, heißt es in der Pressemitteilung am Dienstagnachmittag. Aufgrund der weiterhin ungewissen Lage rund um das Coronavirus und nach weiteren Gesprächen mit den lokalen Behörden müsse man nun bestätigen, dass das Rennen 2020 nicht mehr stattfinden könne. Der neue Termin für den Wettkampf ist der 4. Juli 2021. Darüber, welche Möglichkeiten es für die gemeldeten Athleten des Ironman Austria-Kärnten nun gibt, machte Ironman in der Pressemitteilung keine Angaben.

Traditionsrennen in Podersdorf schnell ausverkauft

Rund dreieinhalb Autostunden nordöstlich von Klagenfurt soll am ersten Septemberwochenende hingegen ein großer Triathlonwettkampf stattfinden. Der Austria Triathlon Podersdorf hat von den Behörden „grünes Licht“ bekommen. Die 33. Auflage, bei der die Teilnehmer von der Sprint- bis zur Langdistanz vom 4. bis 6. September an den Start gehen können, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

- Anzeige -


Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.

Verwandte Artikel

Datentrends von Ironman: Mehr Frauen und junge Menschen im Triathlon

Der Rennveranstalter hat Daten zur Struktur der Teilnehmenden an Ironman-Events veröffentlicht. Die Veränderungen im Vergleich zu Vorjahren sind besonders hinsichtlich des Alters deutlich zu erkennen, zudem gibt es Anhaltspunkte, wohin die Zukunft des Triathlons gehen kann.

Ironman Pro Series 70.3 Geelong: Geens und Van Coevorden feiern Siege in Down Under

Jelle Geens wird seiner Bürde des Ironman-70.3-Weltmeisters gerecht, während Natalie Van Coevorden ihren ersten Ironman-70.3-Sieg feiern konnte.

ePaperAbo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge