Sonntag, 28. September 2025

Hoka One One wird neuer Schuhsponsor von Jan Frodeno

NEU: Print und online = triathlon+

Jan Frodeno kleidet sich für die dritte Disziplin neu ein und wird künftig in Schuhen der Marke Hoka One One unterwegs sein, wie heute bekanntgegeben wurde. Bereits einige Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung der Partnerschaft zwischen dem dreifachen Hawaii-Sieger und dem Unternehmen sickerte die Neuigkeit über die Instagram-Story der europäischen Seite des Herstellers durch.

Schon am Anfang des Jahres gab Frodeno das Ende seiner langjährigen Partnerschaft mit dem japanischen Schuhhersteller Asics bekannt. Über seinen neuen Sponsor wurde ab diesem Zeitpunkt viel spekuliert, Frodeno selbst postete regelmäßig geheimnisvolle Fotos von seinen Testläufen mit neuen Modellen.

- Anzeige -
Hersteller Frodenos neuer Begleiter in der dritten Disziplin: Laufschuhe von Hoka One One.

Dreijahresvertrag unterschrieben

Bei Hoka One One habe er nun einen Vertrag für die kommenden drei Jahre unterschrieben, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. „Ich will weiterhin in der absoluten Weltspitze unterwegs sein und mit der Unterstützung von Hoka bin ich sicher, die richtigen Schuhe dafür zu tragen“, wird der 38-Jährige zitiert.

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und hat 2023 beim Ironman Frankfurt ihre erste Langdistanz absolviert. Es war definitiv nicht die letzte.

Verwandte Artikel

Jan Frodeno über Norwegens Triumph, Schomburgs Reibung und Langes Bademantel

Dreimal hat Jan Frodeno die Ironman-WM auf Hawaii gewonnen, vor zwei Jahren in Nizza sein Abschiedsrennen gegeben. Zur Weltmeisterschaft 2025 kehrte der Olympiasieger von...

Juli 2005: Das stand vor 20 Jahren in der triathlon

Ein schnauzbärtiger Timo Bracht in Bestform, ein pausbackiger Jan Frodeno auf der Suche, windige Diskussionen in Frankfurt und die Frage aller Fragen: Ist mein Rad schnell genug?

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge