triathlon+
Zahl des Tages
158

Exakt 158 Sekunden blieb Anne Haug bei ihrem Langdistanz-Rekord in

Weiterlesen mit triathlon+ Jetzt triathlon+ abschließen

„Mittelmäßiges Ergebnis“: Halbmarathon-Test für Morgan Pearson in Texas

Morgan Pearson ist mit einem Halbmarathon in die Saison eingestiegen. Bei seinem Ergebnis dürften anderen Athleten die Ohren schlackern, der US-Amerikaner selbst war nicht zufrieden.

World Triathlon Im Triathlon gehört Morgan Pearson zu den besten Läufern, und auch unter Spezialisten muss sich der US-Amerikaner nicht verstecken. (Archivbild)

Morgan Pearson ist als einer der stärksten Läufer im Triathlon bekannt und stellt dies regelmäßig auch in der Konkurrenz von Spezialisten unter Beweis. So auch am Wochenende in Houston, Texas. Im Rahmen des Houston Marathons lief der 31-Jährige den Halbmarathon, um die Beine für die anstehende Saison zu testen. Nach 1:01:01 Stunden überquerte er die Zeitmessung im Ziel, belegte damit Rang 15 in der Gesamtwertung und landete einen Platz vor dem deutschen Profiläufer Johannes Motschmann. Der Sieger Addisu Gobena aus Äthiopien sowie der schnellste US-Amerikaner Conner Mantz (Platz zwei) blieben mit 59:17 Minuten unter einer Stunde.

- Anzeige -

Sieben Sekunden unter PB

Es gibt vermutlich nicht viele Triathleten, die bei dieser Zeit mithalten können. Pearson selbst zeigte sich nicht zufrieden und bewerte sein Ergebnis trotz neuer persönlicher Bestzeit als mittelmäßig. „Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft, aber meine Beine waren einfach nicht da“, schrieb er nach dem Rennen in einem Instagram-Post.

Für Morgan Pearson gehen die spezifischen Formtests nun weiter. Als Nächstes will er ein Radrennen in seiner Heimat Colorado bestreiten und im Februar beim WTCS-Rennen in Abu Dhabi ins Triathlongeschehen einsteigen. Dabei geht Pearson in diesem Jahr neue Wege: Als sogenannter Hotshot gehört er zum festen Aufgebot der T100-Tour. Langfristig hat er bereits die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles im Blick. Ein Start für das Team USA wäre sowohl im Triathlon als auch beim Laufen denkbar.

Mehr zum Thema

Marina Hensel
Athletin des Tages

Marina Hensel

SV Funball Dortelweil / TenSub10
Trainer: Torben Müller
38 Jahre
Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Anna Bruder
Anna Bruder
Anna Bruder wurde bei triathlon zur Redakteurin ausgebildet. Die Frankfurterin zog nach dem Studium der Sportwissenschaft für das Volontariat nach Hamburg und fühlt sich dort sehr wohl. Nach vielen Jahren im Laufsport ist sie seit 2019 im Triathlon angekommen und hat 2023 beim Ironman Frankfurt ihre erste Langdistanz absolviert. Es war definitiv nicht die letzte.

Verwandte Artikel

1:05:12 Stunden: Blummenfelt läuft in Nizza zum Halbmarathon-Rekord

Schneller war noch keiner: Kristian Blummenfelt hat bei der Ironman-70.3-WM in Nizza einen neuen Rekord für den schnellsten Halbmarathon bei einer Mitteldistanz aufgestellt.

Ironman 70.3 Pennsylvania: Nordamerika-Meisterschaft, Pro-Series-Punkte und starke Felder

Beim Ironman 70.3 Pennsylvania Happy Valley geht es um wichtige Punkte für die Ironman Pro Series. Stark besetzte Felder mit Paula Findlay, Hannah Berry, Sam Long, Morgan Pearson und Matt Hanson stehen bereit.

Community-Chat aktuell

triathlon+
Jetzt neu: Print und online!

94,95 - pro Jahr
  • monatliche Zeitschrift
  • alle Online-Inhalte
  • 30.000 Seiten Archiv
  • Trainingspläne
  • Webinare & Co.

Monatsabo

9,95 - pro Monat
  • ganz flexibel

ePaper | Abo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge

Anbauten, Kameras und Windschattenbox: Das ändert sich im Regelwerk des Ironman Hawaii

0
Vor dem Start des Ironman Hawaii lohnt ein Blick ins Kleingedruckte: Der Athletenguide 2026 listet unter fünf konkrete Regeländerungen – vom Cockpit-Aufbau übers Kamera- und KI-Brillen-Verbot bis zu neuen Windschatten-Regeln für die Profis. Wir fassen zusammen, was neu ist, und frischen die wichtigsten Dauerbrenner gleich mit auf.