Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast

Frederic Funk ist 21 Jahre alt und stieg im vergangenen Jahr trotz seines jungen Alters von der Kurz- auf die Mittelstrecke um. Er sorgte direkt für Furore, wurde Deutscher Meister auf der Mitteldistanz, Zweiter bei der Challenge Walchsee hinter Sebastian Kienle und belegte bei allen Rennen dieses Formats das Podium. Diese Erfolge brachten ihm außerdem den Sieg bei den triathlon-Awards in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ ein. Seit dieser Saison ist er Teil des Erdinger Alkoholfrei Perspektivteams und macht genau da weiter, wo er im vergangenen Jahr aufgehört hat. Im Podcast spricht Simon Müller mit ihm über das verrückte Jahr 2018, seine Entwicklung, sein Training, die Unterschiede zwischen Kurz- und Mitteldistanz, Hawaii-Träume und seine zukünftigen Ziele.

Von > | 4. Juli 2019 | Aus: SZENE

Foto >José Luis Hourcade