Teilnahme bis 23. Dezember:
Trainingseinheiten der Zwift-Academy sind ab sofort freigeschaltet

Mit dem Zwift Academy Tri Team zur Ironman-Weltmeisterschaft nach ­Hawaii: Wer sich diesen Traum einmal erfüllen will und Mitglied beim orangefarbenen Triathlonteam werden möchte, hat noch bis zum 23. Dezember Zeit, das Triathlonprogramm der Zwift Academy abzuschließen.

Seit Donnerstag, 29. Oktober, sind die zehn Trainingseinheiten für die “Zwift Academy Tri” freigeschaltet. Wer sich für das Team des kommenden Jahres bewerben will, muss das vollständige Programm bis zum 23. Dezember um 23:59 Uhr absolviert haben. Auf die Bewerber warten je fünf strukturierte Rad- und Laufwork-outs sowie zwei Rennen, die sie auf der virtuellen Trainingsplattform hinter sich bringen müssen. In welcher Reihenfolge die Einheiten absolviert werden, ist egal. Es gibt jedoch eine vom Zwift-Trainer Dan Plews empfohlene Abfolge der Work-outs.

Anfang des kommenden Jahres werden dann die Finalisten und kurz danach die Teammitglieder für 2021 bekannt gegeben. Sechs Amateurathleten haben dann die Chance, als Teil des Zwift Academy Tri Teams – eines der wohl finanziell am besten aufgestellten Agegrouper-Teams – die Teilnahme bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii mit professioneller Unterstützung und Profi-Equipment in Angriff zu nehmen. Mentoren des Teams sind wie bereits im vergangenen Jahr die US-Amerikanerin Sarah True und der Brite Tim Don.

- Anzeige -

Bereits zwei deutsche Athleten mit Zwift-Team auf Hawaii

Philipp Herber Ironman Hawaii 2019
Philipp Herber verpasst 2019 beim Ironman Hawaii denkbar knapp das Podium seiner Altersklasse.

Ihren Traum von Hawaii im Trikot des Zwift-Teams haben sich auch bereits zwei deutsche Athleten erfüllt. 2019 schaffte es der Hamburger Philipp ­Herber mit dem Zwift-Team auf die Traum­insel für Triathleten und belegte in seiner Altersklasse den vierten Platz. Ein Jahr zuvor ging Herbers Trainer Golo Röhrken im orangefarbenen Trikot auf Big Island an den Start und kam als 20. seiner Altersklasse (M30–34) ins Ziel.

Weitere Informationen zur Zwift Academy Tri gibt es hier.

Erhalte Updates direkt auf dieses Gerät – abonniere jetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Hier kannst du diesen Beitrag kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.