Donnerstag, 12. Dezember 2024

Citec legt seine Aero-Laufräder neu auf

All dies soll in Kombination mit modernen, etwa 25 Millimeter breiten, Reifen für bessere Aerodynamik und mehr Seitenwindstabilität sorgen, wie das Unternehmen verspricht.

Komplett in Deutschland produziert

Geblieben sind die abgedrehten Bremsflanken aus Aluminium – ein deutlicher Vorteil bei Nässe. Das Gewicht gibt Citec bei der 80 Millimeter hohen Version mit 1590 Gramm an. Erreicht werde dieses geringe Gewicht durch eine Hohlkörperkonstruktion mit Aramidwabenstruktur. Nach wie vor werden die Laufräder des Herstellers komplett in Deutschland produziert.

- Anzeige -

Citec bietet die Laufräder ab sofort in 53, 63 und 80 Millimetern Höhe an und gibt fünf Jahre Garantie auf Speichenbruch. Preislich bewegen sich die Laufräder je Satz bei 1.849,- Euro (53er),1.949,- Euro (63er) und 2.149,- Euro (80er). Wir werden die neuen Citec Laufräder in Kürze genauer unter die Lupe nehmen und ausgiebig testen.

Weitere Informationen zum Hersteller gibt es hier.

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden? Bitte teile uns hier mit, was wir verbessern können!

Für öffentliche Kommentare und Diskussionen nutze gern die Funktion weiter unten.

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Ist zwar schon eine Weile her mit dieser News, aber ich schau immer wieder vorbei und warte weiterhin auf Eure Ankündigung „Wir werden die neuen Citec Laufräder in Kürze genauer unter die Lupe nehmen und ausgiebig testen“. Hattet Ihr inzwischen Praiserfahrung gemacht mit diesen neuen Felgen? Wie ist die Tubelessmontage? Wie ist die Aerodynamik? Wie ist das Handling?
    Sportliche Grüße!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Marcus Baranski
Marcus Baranskihttps://www.derbaranski.de/blog
Marcus Baranski ist unser Zeitfahrer. Weil es dabei neben hartem Training vor allem auf Material und Sitzposition ankommt, beschäftigt er sich seit über 15 Jahren mit allen Stellschrauben, um dem Wind ein Schnippchen zu schlagen. Dass sich Detailverliebtheit hierbei auszahlt, zeigen seine Erfolge: 2019 wurde er in seiner Altersklasse Vizeweltmeister der UCI.

Verwandte Artikel

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge

Rico Bogen vor der Ironman-70.3-WM: „Man sollte immer groß träumen“

0
Titelverteidiger Rico Bogen geht mit großen Ambitionen in die Ironman-70.3-Weltmeisterschaft in Taupo. Im Interview spricht er über seine Vorbereitung, die Herausforderungen der langen Saison und die größten Konkurrenten. Kann er seinen Triumph aus dem Vorjahr wiederholen?