Samstag, 3. Juni 2023
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

EquipmentISCO Aero Symposium - powered by Garmin

ISCO Aero Symposium – powered by Garmin

Kann man die weltbesten Aerodynamiker im Radsport zwei Tage in einen Seminarraum pferchen? Ja, man kann – wenn man sie danach auf die Bretter schickt. Die Bretter, die für Radsportler, Tuning-Experten und Materialfreaks die Welt bedeuten. Die Bretter einer Radbahn – und darum haben die Organisatoren des International Symposium of Cycling Optimization (ISCO) am 2. und 3. November in Münster einen weiteren Tag an ihre Tagung angehängt. Am 4. November geht es für die internationalen Experten zu Themen wie Bikefitting, Aerodynamik, Bewegungsanalyse, Biomechanik, Leistungsdiagnostik und Techniktraining ins Velodrom im niederländischen Apeldoorn.

„Die Aerodynamik zu verstehen ist ein wichtiges Element für jeden Bikefitter“, sagt Daniel Schade, Geschäftsführer der Firma gebioMized und Initiator des ISCO. „Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit den Aerodynamik-Experten von Garmin dieses außergewöhnliche Live-Event anbieten zu können.“

- Anzeige -

Das Symposium richtet sich an ein Fachpublikum von Bikefittern, Coaches, Produktentwicklern, Radhändlern und Sportmedizinern. Neben Vorträgen werden auch Workshops stattfinden, bei denen der neueste „Nerd-Stuff“ aus Biomechanik, Aerodynamik und Diagnostik in Aktion zu sehen sein wird – quasi alles zum Thema „performantes Radfahren“. Auf dem Praxis-Programm im Velodrom stehen die Aero-Optimierung bei Radsportlern und Triathleten, das Ermitteln und Heben des Aero-Potenzials in Triathlon und Zeitfahren, die Echtzeit-Analyse von Aerodynamik und Positionsstabilität und interessante Fallbeispiele aus dem Spitzensport. triathlon und tri-mag.de werden das Symposium als Medienpartner begleiten. 

Frank Wechsel
Frank Wechsel
Frank Wechsel ist Herausgeber der Zeitschriften SWIM und triathlon. Schon während seines Medizinstudiums gründete er im Oktober 2000 zusammen mit Silke Insel den spomedis-Verlag. Frank Wechsel ist zehnfacher Langdistanz-Finisher im Triathlon – 1996 absolvierte er erfolgreich den Ironman auf Hawaii.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuell sehr beliebt

Planänderung: Wieso Max Neumann auf den Ironman Hamburg verzichtet

Max Neumann hat seinen mit Spannung erwarteten Start beim Ironman Hamburg kurzfristig abgesagt. Wie kam es zu der Entscheidung – und wie schätzt der Australier das Rennen in der Hansestadt ein?

Generationenduell und besondere Location: Fünf Fakten zum WTCS-Rennen in Cagliari

Das WTCS-Rennen in Cagliari wartet mit einer flachen Strecke und einem Strandstart auf. Einige große Namen fehlen auf der Teilnehmerliste beim dritten Stopp der Rennserie. Wir stellen einige interessante Fakten vor.

Gesponsert: Der Weg zur optimalen Elektrolytversorgung mit SaltStick

Elektrolyte sind für Sportler unabdingbar. Erfahre die Vorteile einer optimalen Elektrolytzufuhr und entdecke die Produkte von SaltStick!

triathlon 211: Die Themen der Juni-Ausgabe

Die neue triathlon-Ausgabe ist ab sofort erhältlich. Diese Themen erwarten euch im Juni.

Sechs Triathleten: Erste DOSB-Auswahl für die European Games steht fest

Am 21. Juni starten die European Games in Krakau. Der DOSB hat nun eine erste Liste mit nominierten Sportlern veröffentlicht, darunter auch sechs Triathleten.

Robert Lentzsch im triathlon talk: „Aerodynamik – and nothing else matters“

Die Firma Aerycs steht seit vielen Jahren für hochwertige Laufräder zu niedrigen Preisen – von Hand aufgebaut vor den Toren Hamburgs und zum Teil sind sogar die Bauteile „made in Germany“. Wie das möglich ist? Darüber und worauf es bei einem guten Laufrad ankommt, haben wir mit dem Gründer Robert Lentzsch im triathlon talk gesprochen.

ePaper | Kiosk findenAbo

Aktuelle Beiträge