Donnerstag, 1. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneDie Themen der September-Ausgabe

Die Themen der September-Ausgabe

(K)ein weißer Sport

Maurice Ehinlanwo ist der einzige dunkelhäutige Triathlet in der 1. Triathlon-Bundesliga. Im Interview spricht er über seine Wahrnehmung und Gedankenwelt als schwarzer Athlet in einem überwiegend weißen Sport, seine Erfahrungen mit Rassismus und die Möglichkeiten für mehr Vielfalt im Triathlon.

Hydration-Helfer

Die Flüssigkeitsversorgung auf dem Rad entscheidet im Triathlon über Top oder Flop. Aber nicht nur die Art des Getränks, sondern auch der Transport der flüssigen Verpflegung will gut durchdacht sein. Wir zeigen verschiedene Konzepte und helfen bei der Entscheidung.

Carbo-Pacing

- Anzeige -

Nur mit genügend Sprit im Tank kommen Sie mit voller Leistung bis an die Ziellinie. Wir zeigen Ihnen, welche Menge an Kohlenhydraten sie zu welchem Zeitpunkt zu sich nehmen sollten und wie Sie sich eine Ernährungsstrategie erarbeiten, die zu Ihnen passt.

Die Themen im Überblick

  • Interview: Maurice Ehinlanwo über die Vielfalt im Triathlon
  • Frauenpower: Wie Trainerinnen arbeiten
  • Chris Nikic: Der erste Ironman mit Down-Syndrom?
  • Hydration: So platzieren Sie Ihre Radverpflegung perfekt
  • Laufräder im Test: DT Swiss ARC 1100
  • Radtest: Cube Litening C:68X SLT
  • Carbo-Pacing: Mit gefüllten Tanks bis ins Ziel
  • Laktat-Shuttle-Training: Das steckt dahinter
  • Belastungsbluthochdruck: Der unsichtbare Feind
  • power & pace: Die Trainingspläne für den September
blank

Hier gibt es die neue triathlon

Redaktion triathlon
Redaktion triathlonhttps://tri-mag.de
Die Redaktion der Zeitschrift triathlon und von tri-mag.de sitzt in Deutschlands Triathlonhauptstadt Hamburg im Stadtteil Altona. Das rund zehnköpfige Journalistenteam liebt und lebt den Austausch, die täglichen Diskussionen und den Triathlonsport sowieso. So sind beispielsweise die mittäglichen Lauftreffs legendär. Kaum ein Strava-Segment zwischen Alster und Elbe, bei dem sich nicht der eine oder andere spomedis-Mitarbeiter in den Top Ten findet ...
- Anzeige -

6 Kommentare

    • Schon recht ignorant von dir, sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen zu wollen (weil du von Rassismus nicht selbst betroffen bist?). Nervt dich auch die Berichterstattung über Kriege? Hungerleid? Das tut mir sehr leid, dass du das nicht alles und ständig ausblenden kannst.

      Vielen Dank an die Triathlon-Redaktion, dass ihr dieses Thema aufgegriffen habt. Willkommene Abwechslung!

    • Gibt es eigentlich irgendwo den Podcast zum Septembertraining? Laut Heft sollte der am 20.08. erscheinen, ich kann ihn jedoch nicht finden.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

So sehen Sieger aus: Impressionen von der Sailfish Night of the Year 2022

0
Glanzvoll und äußerst unterhaltsam: Bei der Sailfish Night of the Year in Langen traf sich die Szene und feierte Stargäste, Showact und die Sieger der triathlon-Awards in 16 Kategorien.

Bunte Startfelder beim Clash Daytona

1
Am Freitag startet die fünfte Ausgabe des Clash Daytona. Für die Profi-Athleten geht es um die letzten Punkte für die PTO- und Challenge-Bonus-Rankings. Die Startfelder werden von Kurzdistanzlern dominiert.
Adventskalender Türchen 1

1. Dezember

0
Das große Triathlon-Rätselraten geht in die nächste Runde: Auch in diesem Jahr gibt es für die richtige Antwort wieder tolle Gewinne. Preis Nummer eins lässt allen Ästheten im Triathlon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Draußen Rad fahren im Winter: Warm und gesund bleiben

0
Marcus Baranski ist der Experte, wenn es um das Radfahren geht. Heute: draußen Radfahren und wie ihr euch am besten warm haltet, gesund bleibt und die Fahrt in vollen Zügen genießen könnt.

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

30
Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

9
Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,387FansGefällt mir
52,502FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge